Vorstellung Unternehmen Foto?

3 Antworten

Entweder gehst du zu einem professionellen Fotograf und lässt der Passbilder machen oder du fragst einen Kumpel, ob er Bilder von dir macht, die professionell aussehen.

Urlaubsfoto/Freizeitfoto lieber nicht.

Ein Hemd ist Ok.

Wenn Du Dich nicht gerade als "Schlipsträger" bewirbst, muss auch kein Schlips sein.

Kein Urlaubsfoto. Absolutes No-go. Hab mich mal mit nem Personaler unterhalten, der meinte eine Bewerberin hätte ein Bild mit ihrem Hund angefügt. Außer dummen Sprüchen hats ihr nichts gebracht.

Mach ein seriöses Foto. Ist eh nicht so schwer, zieh ein weißes Hemd an und lass dich vor einem hellen Hintergrund von jemandem fotografieren.