Vorliebe für schwarze Haare?

7 Antworten

Ich verstehe nicht, wie man sich auf rein optische Attribute festlegen kann. Ich finde das sehr lookistisch, wenn nicht sogar sexistisch. Du reduzierst den Menschen nur auf seine Haare. Möchtest Du, dass Du von Deinem Partner nur auf Deine Haare reduziert wirst? Oder vielleicht hat Dein Partner eine Vorliebe für Füße. Dann reduziert er Dich nur auf Deine Füße und der einzige Grund, warum er mit Dir zusammen ist, ist dann, dass er auf knuffige Zehen steht. Ein anderer steht auf Stubsnasen. Dann reduziert er seinen Partner auf die Nasenspitze.

Also ich finde es nicht OK, jemanden nur auf seine Haare oder sonstwas zu reduzieren. Von da aus ist es übrigens nicht weit bis zum Rassissmus der Nazis, wo ja auch alle Menschen abgelehnt wurden, die nicht zum Schönheitsideal passten.

ShakingAnita
Fragesteller

K.a. wie du darauf kommst ich würde irgendjemanden auf seine haarfarbe reduzieren. Aber wenn du meinst;)

Mit meiner Frage hat dein Beitrag übrigens nichts zu tun. Wenn du nicht mit der Frage klar kommst, wieso antwortest du dann.

Nataniel89  08.07.2019, 22:51
@ShakingAnita

Ich finde es nicht OK, bestimmte Haarfarben vorzuziehen. Weil damit benachteiligt man Leute mit anderen Haarfarben. Es sollte aber jeder Mensch gleichbehandelt werden und mit der gleichen Vorliebe bedacht werden.

Rosenmary  22.07.2019, 23:33

Voll überzogenes Argument. Wenn man ne bestimmte Haarfarbe mag, ist man gleich rechts? Echt üble Argumentation.

Das ist doch schwer zu allgemeinen. Der eine steht auf rot, der andere auf braun oder blond sowie schwarz.

Ich z. B hatte jahrelang gefärbtes schwarzes Haar und mochte dieses Snow White Look mega ein. Einige Leute hingegen fanden das aber überhaupt nicht ansprechend und viel zu künstlich.

Jetzt bin ich wieder blond. Was sowohl Nachteile als auch Vorteile bringt.

Schwarze Haare sind ja eher durchschnittlich aber bei heller Haut finde ich das z. B mega schön. So das es aber nicht krank aussehen lässt...

Das was für Menschen interessant wirkt, ist das was nicht jeder zu haben scheint. Die ganze Erscheinung ist damit gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShakingAnita
Fragesteller

Schwarze Haare sind doch nicht durchschnittlich. Langweiliges blond ist durchschnittlich.

Dita80  11.07.2019, 08:10
@ShakingAnita

Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt. Der Mehrheit der Menschen hat eben von Natur aus dunkle Haare. Rothaarige und Blonde sind in der Regel in der Minderheit. Alles was der Minderheit entspricht, ist nicht mehr der Durchschnitt.

Wenn du unbedingt deine Haare schwarz machen willst dann tue das aber dann noch nach der Meinung anderer fragen und jede Antwort in Frage zu stellen, zeugt eben auch nicht viel von Akzeptanz.

Entweder man tut es oder man lässt es sein. Was ist daran so schwer? 🤔

ShakingAnita
Fragesteller
@Dita80

Zwingt dich doch niemand zu antworten, wenn du die Frage für so unnötig hälst.

Rosenmary  22.07.2019, 23:36
@Dita80

Das wird hier auch zum Standardspruch mit dem Fragen nach andrer Meinung.

Das kann man doch nun wirklich nicht verallgemeinern.

Wie kommst Du darauf, dass jeder auf blond stehen würde ?

Erstens gibt es nun mal verschiedene Typen und jedem stehen andere Haarfarben und ganz abgesehen davon, finde ich es auch völlig überbewertet und sich über seine Haarfarbe zu definieren ist auch recht unsinnig.

Wenn Du mit blond nichts anfangen kannst, dann färbe Dir doch einfach Deine Haare und schon ist das Problem gelöst.

LG, Mika

Ich persönlich mag an mir selber blond mehr.

Jedoch habe ich sehr oft mit dem Gedanken gespielt, wie wohl schwarze Haare an mir aussehen würden, da ich sehr auffällig blaue Augen habe und mir das sehr schön vorstelle.

An anderen Leute, wenn’s ihnen steht, finde ich schwarze Haare auch immer sehr schön.

Ob rot ob blond ob braun: Ich liebe alle Frau´n!

ShakingAnita
Fragesteller

Und was ist mit schwarz und rot?