Vorlage Einladungsschreiben für Brasilianer

1 Antwort

Es gibt zwei Formen für Einladungsschreiben. Das eine ist offizielles Formular in welchem du dich verpflichtest, dass du für ihn in jeglicher Hinsicht unterstützt. Rückflug, Krankenhaus usw... je nach dem was nötig wird.

Das andere ist ein formloses Schreiben in dem du nur sagst er wird bei dir wohnen. Für das musst du nur deine Adresse, Telefonnummer und den Grund des Besuches angeben. Dafür gibt es keine besondere Form und du musst es normalerweise auch auf Deutsch schreiben weil es an die deutsche Botschaft geht.