Vorhautverengung mit 20?

7 Antworten

Also wenn sie nun schon so viele Jahre zu eng ist, wirst du um eine OP nicht groß Drumherum kommen. In der Regel kannst du anfangen unter ärztlicher Aufsicht mit einer Salbe zu dehnen. Manchmal bringt es was, manchmal nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo SvenK123,

  1. Warum hast du das nicht schon längst behandelt?
  2. Der Peniswachstum wird durch die Phimose nicht beeinflusst.

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht.

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben.

Übrigens ist eine Beschneidung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Es gibt durchaus Alternativen zur herkömmlichen Beschneidung: Dehn oder Salbentherapie oder eine vorhauterhaltende OP.

Lass dich von einem Urologen beraten und sei misstrauisch wenn er gleich radikal beschneiden will.

Vorhautverengung hat doch nichts mit dem Peniswachstum zu tun 😬

Aber etwas dagegen machen würde ich auf jeden Fall, weil es echt nervt. Vielleicht musst du ja auch nicht beschnitten werden, wenn bei dir Betamethason wirkt. Das kann dir der Arzt verschreiben zum Dehnen.

Da du diese Phimose offenbar schon mehrere Jahre mit dir herumschleppst, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass sich das noch mit einer Dehntherapie beheben lässt.
Geh einfach mal zu einem Urologen, schildere ihm alles und hör dir an, was er meint.
Eine solche OP ist kein großes Drama, du wirst halt etwa drei bis vier Wochen auf Sex oder SB verzichten müssen.
Aber danach kannst du die schönste Nebensache der Welt ohne Einschränkung genießen.

fusselchen70  14.07.2019, 09:27

Meistens ohne Einschränkungen! Leider gibt es Männer, die danach wenig bis gar nichts mehr spüren...