Vorhautbändchen festgewachse. Kann man sex haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Luka :-)

Das Vorhautbändchen ist bei Jungs eigentlich immer fest bzw. angewachsen, es sein denn, sie sind beschnitten. Die Frage wäre deshalb, ob du deine Vorhaut komplett und ohne Schmerzen zurückziehen kannst? Wenn ja, dann ist bei dir alles in Ordnung und du kannst selbstverständlich ohne Probleme ein Kondom verwenden.

Solltest du deine Vorhaut allerdings nicht komplett zurückstreifen können oder dabei Schmerzen haben, dann liegt bei dir sehr wahrscheinlich eine Vorhautverengung vor. Dies solltest du dann unbedingt einmal von einem Arzt anschauen lassen. Das könntest du dann zum Beispiel im Rahmen der J2 Untersuchung bei deinem Kinder- oder Hausarzt machen lassen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

luka156
Fragesteller

ja die vorhaut lässt sich hinter die eichel ziehn im komplett steifen penis

Sunglassgirl  21.01.2018, 20:22
@luka156

Das hört sich gut an, dann sollte mit deinem Penis alles in Ordnung sein. Du kannst ja vor eurem ersten Mal zuerst einmal alleine für dich üben ein Kondom über deinen erigierten Penis zu streifen. Dies sollte eigentlich problemlos bei dir möglich sein.

Das Vorhautbändchen ist von Natur aus immer festgewachsen. Bei jedem. Daher kannst du auch ein Kondom benutzten. Die Vorhaut muss man zurück ziehen und dann das Kondom überstreifen.

Wenn du die Vorhaut nur schwer und / oder mit Schmerzen zurückziehen kannst hast du eine Phimose ( Vorhautverengung) , eine Operation wäre da nicht unbedingt notwendig. Die Dehnungs Therapie wäre die erste Wahl.

Wenn aber alles funktioniert ist alles gut.

Das Vorhautbändchen ist eigentlich immer festgewachsen. Das ist auch kein Problem wenn dieses nicht verkürzt ist. Wenn du bei steifen Penis die Vorhaut bis hinter die Eichel zurückziehen kannst ohne das es schmerzt kannst du ohne Probleme Sex haben und dabei auch ein Kondom benutzen. Ansonsten solltest du einen Arzt aufsuchen.

Was du bei der Benutzung eines Kondoms zu beachten hast wird hier ganz gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=2q7ziSonlIA

luka156
Fragesteller

danke

Also, ja du kannst sex haben aber es wird höchstwahrscheinlich dabei Reißen und du wirst Schmerzen haben

luka156
Fragesteller

aber wie ziehe ich das komdom drüber

Tikai10  21.01.2018, 18:26

nimm xxxxxl

luka156
Fragesteller

hab es schon mal ausprobiert und das kondom hält nicht

Tikai10  21.01.2018, 18:28

Mach ein Gummiband rum

Tikai10  21.01.2018, 18:28

oder zwei

luka156
Fragesteller

hilft das?

Tikai10  21.01.2018, 18:29

vielleicht, keine Ahnung

luka156
Fragesteller

oh man... trz danke

Herrlich hast du den lieben Gott gefragt???

Sicher Kondome sind aus GUMMI

Und dann zum Arzt heutzutage bleibt ein Stück dran. Das macht man eigentlich vor der Schule Junior war 3 Jahre alt