Vorhaut zurückziehen? Aber wie

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimm. :3

Es ist so, dass eine Vorhautverengung bei jedem Jungen angeboren ist ,um die Eichel zu schützen - diese Verengung löst sich zwar normalerweise bis zur Pubertät, allerdings kann das druchaus bis zum 17. Lebensjahr andauern.

An sich ist daher eine Vorhautverengung nix Schlimmes - solange du noch nciht erwachsen bist (was ich jetzt nicht annehme), dann ist das nicht krankhaft - das heißt du brauchst weder zum Arzt noch musst du da irgendwas operieren lassen oder so. :3

Eine Animation zu "Vorhaut zurückziehen" findest du im Internet - schau mal hier: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Foreskin_retraction_manually.ogv

Wenn das bei dir noch nicht zurückgeht, dann kannst du entweder abwarten (es wird sich von alleine lösen, die Fragei st nur wann) oder nachhelfen, indem du bspw. deine Vorhaut regelmäßig versuchst, zurückzuziehen (-> Dehnen) oder eine Salbe benutzst. :3

Mach dir aber auf keinen Fall Sorgen - das Problem an sich ist nicht schlimm.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
CalicoSkies  01.07.2014, 18:12

Dankeschön für die Hilfreichste Antwort :)

Wenn ich noch helfen kann, meld dich einfach :3

Jokerfrager
Fragesteller
@CalicoSkies

Also jetzt geht die Vorhaut bis zur Hälfte zurück aber ich habe angst weiter zurückzuziehen, da da das Bändchen ist oder wie es heißt und ich habe angst dass es vieleicht reißt oder nicht bis unten reicht

Termitanus  11.10.2023, 21:31

Ich bin 17 und geht immernoch nicht (erst 17 geworden vor ein paar Tagen)

Die Vorhaut muss in jedem Zustand deines Gliedes so weit zurück gezogen werden, dass di Eichel komplett freigelegt ist und du dich dort gut säubern kannst. Vor allem muss es ohne Schmerzen oder anderen Problemen möglich sein, dass du dich in der "Kranzfurche", das ist unmittelbar hinter der Eichel reinigen kannst. Das sollte täglich gemacht werden. Auch zum Pinkeln solltest du die Vorhaut zurück ziehen, da sich dann kein Urin unter der Vorhaut absetzen kann, was unangenehm riecht. Zeih deine Vorhaut so oft zurück, wie es dir möglich ist. Dann gewöhnt sie sich daran und dehnt sich dabei. Sollte das bei dir nicht gehen, dann musst du einen Facharzt (Urologe) aufsuchen. Der kann dir helfen.

versuche sie so zu dehnen dass sie nach und nach größer wird. Mache das Täglich und immer etwa 10 min. lang. Das geht gut wenn du in der Badewanne bist den wenn die Vorhaut feucht ist dehnt sie sich besser. ;) Hatte das Früher auch (13) Das funktioniert fast immer.

Hallo,

Du hast anscheinend eine Verengung geh zum Arzt. Das kann dir keiner so richtig beantworten hier.

Ich denke, du hast eine Fimose (Verengung). Das ist schon aus hygienischen Gründen nicht so gut. Ein Arzt kann mit einem kleinen Schnitt in lokaler Betäubung das in Ordnung bringen. Tut eine Woche ein bisschen weh, aber dann ist alles gut...

Pangaea  25.06.2014, 22:12

Man muss da erstmal nichts operieren. Nur in den weniger als 5% der Fälle, wo dehnen und Salben nichts gebracht haben, kan man überlegen, die Vorhaut operativ zu weiten. Abschneiden (Beschneidung) macht man heute wegen einer Phimose nicht mehr.