Wie Weit sollte man seine Vorhaut zurückziehen können!

4 Antworten

Heyho Namensgenosse.

Medizinisch gesehen musst du sie ohne Probleme hinter den Eichelkranz bringen können, d.h. direkt hinter die Stelle, bei der die Eichel dicker wird und plötzlich abfällt.

Wenn du das schaffst, liegt kein Problem vor.

Ob du sie weiter ziehen kannst oder nicht ist völlig irrelevant - manche Männer haben danach noch ein, zwei Zentimeter Spielraum, bei anderen ist direkt danach Schluss, das ist normal, da jeder individuell ist.

Solltest du sie NICHT hinter den Eichelkranz bringen, liegt eine Phimose vor.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Die Vorhaut muss mindestens bis hinter den Eichelkranz gezogen werden können (also die Eichel muss vollständig freigelegt werden können). In der Kranzfurche, unmittelbar hinter der Eichel, setzt sich Smegma, Urinreste usw. ab, was unbedingt regelmäßig gereinigt werden muss. Ein wenig verhindern kannst du das auch dadurch, dass du dir auch zum Pinkeln die Vorhaut zurück ziehst. Auf jeden Fall solltest du das bei jedem Baden und Duschen machen. Sollte dir das nicht gelingen, die Vorhaut bis hinter die Eichel zurück zu ziehen, empfehle ich dir einen Arzt um Rat zu fragen. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn für den Arzt ist das nichts Unbekanntes und er kann dir raten und helfen.

Als Jude gar nicht... o.O
(Hintergrund ist zwar nicht ganz richtig, aber ich wollte das mal sagen ^^)

komplett über die dicke eichel..wenns nich geht muss der urologe schnibbel oder du dehnst sie jeden tag 20 sekunden bis zum maximalen punkt