Vorhaut zurückziehen Steif oder normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo juve05forever,

  1. Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Probleme vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose.
  2. Auf Wikipedia Commons gibt es da ein Haufen ab Fotos und Videos.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen haben solltest kannst du diese natürlich gerne stellen.

Guck mal bei Youtube "Jungsfragen Vorhaut zurückziehen" oder "Jungsfragen Bändchen zu kurz", da solltest du Videos vom guten Ben finden, der das gut erklärt. Im steifen Zustand sollte sich die vorhaut komplett hinter die Eichel ziehen lassen, ohne Schmerzen. Wenn sie dann wieder zurück über die Eichel geht wenn du loslässt ist das völlig normal. Lässt sie sich nicht hinter die Eichel ziehen hast du vielleicht eine leichte vorhautverengung (phimose) oder dein Bändchen ist zu kurz. Es kann aber auch sein, dass sich das in der Pubertät noch ändert und das in einem Jahr einwandfrei funktioniert. Wenn du dir Sorgen machst, geh zu einem Urologen, der kann dir da weiter helfen.

Die Vorhaut rutscht beim Verkehr automatisch nach unten. Sollte das bei dir nicht gehen, dann hast du wahrscheinlich eine leichte Vorhautverengung. Das ist hinderlich, mit unter Recht schmerzhaft. Dann gehst du am besten zu deinem Arzt. Es gibt in sehr leichten Fällen Cremes die das Weiten begünstigen. Sollte das nicht genügen, dann ist vielleicht ein kleiner Eingriff nötig. Das geht in den allermeisten Fällen vorhauterhaltend. ( unbedingt darauf hinweisen, denn manche entfernen gleich alles, was überhaupt nicht nötig ist)

Gab keine Scheu, das ist nicht so selten und mit diesen Hilfen kann dir schnell viel Ungemach genommen werden.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie soll auch im steifen Zustand über die Eichel gezogen werden können. Ansonsten spricht man von einer Phimose (Vorhautverengung).

Du kannst die Vorhaut zu jeder Zeit zurückziehen. Je nachdem zu welchem Zweck.

Kann dan auch das Band reissen?

0
@juve05forever

Wenn es zu kurz ist kann es beim Sex reißen.

Solltest du also Probleme haben beim zurück ziehen solltest du dir salbe holen und dehnen.

0

Was möchtest Du wissen?