Vorhaut wiederbekommen durch Foregen, ist es seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Enforcer123,

Zuerstmal zum Restoren über Dehntechniken:

Einer der Gründe, wieso ich hier bei Gutefrage so von einer Dehntherapie zur Behandlung von Verengungen überzeugt bin, ist die Tatsache, dass ich weiß, welche Erfolge mit Restoringgeräten wie dem "TLC Tugger" o.ä. möglich sind. :)

Laut einer eigenen "Studie" des TLC-Machers (wo Männer, die "tuggen" ihren Fortschritt geloggt haben) beträgt der durchschnittliche Hautzuwachs etwa 3mm im Monat - das ist verdammt viel, und kann innerhalb von einem Jahr zu einer kompletten, funktionsfähigen Vorhaut führen.

Die Spitze der Vorhaut wird sich aufgrund des Anteils an Muskelfasern im Gewebe von alleine wieder etwas zusammenziehen, sodass eine völlig normale Optik erreicht wird.

Schau bspw. mal hier: http://www.foreskinrestore.com/results_1-24months.html

Du hast zwar Recht mit der Aussage, dass das nicht die Nerven zurückbringt, die abgeschnitten wurden (insb. die im "gefurchten Band" und der inneren Vorhaut, den empfindlichsten Stellen des Penis), allerdings bilden sich neue Nerven beim Wiederherstellen - und du wirst dadurch generell schonmal deutlich empfindlicher als jetzt, besonders weil auch die Eichel wieder bdeckt wird.

Ich kann dir also prinzipiell sogar dazu raten - mit dem richtigen Equipment (TLC-X und TLC-Tugger wären so meine Vorschläge) ist da einiges möglich.

Dann zu der Phimose:

Sorry, aber ich finde das völlig unverantwortlich was der Arzt da damals gemacht hat - einerseits ist eine Phimose bei einem Kind nicht behandlungsbedürftig, andererseits grenzt eine solche Beschneidung an Verstümmelung o_o

Das tut mir echt megaleid, dass du an einen solchen Kurpfuscher gekommen bist :/

Wegen Foregen:

Foregen ist eine vertrauenswürdige Organisation und auch die Ideen dahitner sind gut - ich kann dir allerdings nicht sagen, wie weit sie in ihrer Forschung sind bzw. wieviel "Meilensteine" schon erreicht worden sind, bis sie soweit gehen können, dass klinische Studien an Menschen möglich sind.

Nichtsdestotrotz finde ich es auf jeden Fall sinnvoll, ihnen Geld zu spenden - wenn es nämlich irgendwann möglich wird, haben wir einen riesigen Durchbruch und können endlich zahlreiche, von einer Beschneidung geschädigte, Männer so behandeln, dass sie eine komplette, intakte Vorhaut besitzen :)

Es kann daher meiner Meinung nach nicht schaden - denn früher oder später werden sie so weit sein :3

Es ist meiner Meinung sehr seriös :) Schau mal den Reddit Post hier an, das hat mir viele Einsichten gebracht: https://www.reddit.com/r/ForeKin/comments/4eawzp/is_foregen_going_to_make_it/ (Erste Antwort)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Macht dir deine Beschneidung irgendwelche Probleme, im sexuellen Sinne?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Enforcer123
Fragesteller

Also ich spüre schon eine gewisse Desensibilisierung, was natürlich der Hauptgrund ist warum mich das so stört. Dazu kommt auch, dass es hier in Europa ungewöhnlich ist beschnitten zu sein, was mich unangenehm herausstechen lässt.

Ich habe Angst, dass wenn ich meine Vorhaut "tugge", dass es dann Schwierigkeiten gibt die Stammzellenmethode bei Foregen zu beanspruchen, da ja bereits so eine Art Vorhaut da ist. Ich müsste ja theoretisch nochmal beschnitten werden. :(

CalicoSkies  02.11.2016, 22:19
@Enforcer123

Du musst so oder so operiert werden, wenn eine neue Vorhaut an den Penis angebracht werden soll. :)

Ob davor jetzt eine "erneute" Beschneidung durchgeführt werden muss oder nicht, ist dabei unerheblich - vermutlich muss sowieso nochmal beschnitten werden, da alle Vorhautreste (inneres und äußeres Vorhautblatt) komplett entfernt werden müssen.

Im Endeffekt ist das dir überlassen - aber da sie frühestens 2019 / 2020 mit solchen Studien beginnen möchten, hättest du zumindest bis dahin eine gute "Überbrückung" und einen deutlich besseren Zustand als jetzt :o

Die Desensibilisierung die du spürst ist ja schwierig für dich zu interpretieren, da du nicht weißt, wie sich ein Penis mit Vorhaut anfühlen würde - du würdest dich wundern ,welche Fortschritte alleine eine Sensibilisierung der Eichel bringt :)

Enforcer123
Fragesteller
@CalicoSkies

Aber so ein tugging gerät müsste ich ja bestellen, das heisst meine Familie kann das Paket entegennehmen und das wäre mir dann doch sehr unangenehm. Gibt es eine Möglichkeit das so zu bekommen?

Ich hab in den FAQ auf foregen übrigens folgendes zu den leuten mit bereits wiederhergestellten Vorhaut gefunden:

"Will a restored foreskin interfere with the procedure?

Ever since Foregen’s inception, it is no surprise that one of our largest supporter bases were those men who were already familiar with the harm of circumcision and had made a decision to mitigate that harm. These men have already done the research and are weighing their decision between restoring their foreskin and waiting for regeneration. The decision as to whether you will pursue foreskin restoration today or wait for foreskin regeneration tomorrow is yours to make. Whatever your choice, we fully support your path to reclaim your genital integrity. For Foregen’s official stance on this issue, please see our blog post here."

Und dann steht das dazu:

"Many of Foregen's members and visitors are currently committed to a foreskin restoration program.  One of the most common questions Foregen receives is whether or not their restoration will affect their future prospects of regeneration.  Unfortunately, Foregen will not be able to provide a definitive answer to this question until further research is done and clinical trials commence...

Being on the frontier of medical science, Foregen is currently in uncharted territory and cannot answer all of the questions associated with regeneration.  What we do know is the outline of the procedure that will be performed.  In the next months research will be carried out to learn how to build a biological scaffold.  It will be engineered according to each patient’s needs, which will then be attached to the reopened scar line on the patient’s penis.  Since every penis and circumcision are different, each scaffold will be customized to the patient's needs to achieve the best possible results.

Already having a restored foreskin with full coverage of the glans may or may not interfere with fitting a foreskin scaffold on the penis and subsequent regeneration.  Restoring your penis is a very personal matter.  Foregen's focus is strictly on regeneration, not restoration, and as such cannot offer advice whether or not foreskin restoration is right for you or detrimental to the possibility of future regeneration.  As a community, we encourage our members to decide for themselves which path they choose to take to reclaim their genital integrity."

Dem entnehme ich mal, dass die sich selbst nicht genau sicher sind, ob das Probleme machen wird: "may or may not interfere"

CalicoSkies  02.11.2016, 23:29
@Enforcer123

Hmm... okay, dann würde ich abwarten :)

Was du trotzdem machen könntest, wäre eine Sensibilisierung der Eichel (welche mit dem Projekt von Foregen nicht korreliert) und ggf. eine Verwendung einer Künstlichen Vorhaut :3

Künstliche Vorhaut klingt irgendwie eklig - ich mein damit, dass du irgendwas benutzst, damit deine Eichel nicht an der Unterhose reibt; da gibts bspw. sowas wie den "Senslip" oder "Manhood":

http://manhood.mb.ca/

Im Endeffekt kannst du so deine Eichel schonmal deutlich empfindlicher machen als sie es jetzt ist - und gerade sowas wie "Manhood" kann man sehr schnell abnehmen, sodass es kaum zu Problemen führt :)

Im Endeffekt ist es aber dir überlassen, ob du jetzt schon was unternehmen oder erst abwarten möchtest - ich möcht dir nur mal die Optionen aufzeigen, die ich so sehe :3

Enforcer123
Fragesteller
@CalicoSkies

Vielen dank, ich schau mir das alles joch mal an, schlaf darüber und schau dann mal was ich machen werde.

verreisterNutzer  19.10.2021, 21:47

Ist das auch für Jungs in der Pubertät geeignet, also das Dehnen?

behalte dein Geld denn eine Haut kann heutzutage bei Brandwunden schon ersetzt werden. Bis aber eine so flexible haut wie die Vorhaut ersetzt werden können vergehen noch 50 Jahre

Enforcer123
Fragesteller

Laut denen sollen (wenn alles gut geht) die ersten Tests in ca. 5-6 Jahren starten. Meinst du die ködern damit nur?

Enforcer123
Fragesteller
@newcomer

Ich dachte die Stammzellenforschung ist schon ziemlich weit, immerhin werden ja vorraussichtlich bald ganze Organe daraus gezüchtet. Ist das denn so abwegig dass das auch mit der Vorhaut geht?

newcomer  02.11.2016, 21:27
@Enforcer123

du mußt dir nur mal überlegen dass jeder Penis einen anderen Durchmesser hat. Wie wollen die dann einen Vorhautring züchten der genau den richtigen Durchmesser hat und noch dazu so operativ angebracht dass die Naht keine Schmerzen macht Desweiteren muß nicht nur die Haut auf richtige Größe wachsen sondern in der Haut müssen Blutgefäße sein die sie versorgt sonst stirbt sie ab.
Die Gefäße müssen so beschaffen sein dass sie zu jedem Zeitpunkt also hinten und vorne Durchblutung ermöglichen sonst stirbt die Haut z.B. bei Erektion ab

Enforcer123
Fragesteller
@newcomer

Naja also die züchten ja aus den Stammzellen des jeweiligen Patienten, das hneisst das die Information für Größe etc. schon gegeben ist.

newcomer  02.11.2016, 21:56
@Enforcer123

wenn die Stammzellen aus Nabelschnur stammen bekommste den Durchmesser eines Säuglings

CalicoSkies  02.11.2016, 22:12
@newcomer

Nein nein, so funktioniert das nicht.

Man kann aus Stammzellen inzwischen auch andere Organe züchten, schau mal: http://www.popsci.com/scientists-grow-transplantable-hearts-with-stem-cells

So Dinge wie das Wachstum laufen einerseits über Wachtumshormone von außen, andererseits auch über genetische Kodierungen ab - es ist in Der Tat eines der Probleme, solche Zellen möglichst schnell reifen zu lassen.

Allerdings hat das dann nichts mit "Durchmesser eines Säuglings" zu tun - wenn das richtig gemacht wird, wächst es genauso wie es im erwachsenen Zustand sein soll. :)