Vorhandene APK bearbeiten (Android Studio)?

4 Antworten

Nein. Android Packages enthalten nicht den reinen Source Code, sondern nur die kompilierten Java-Dateien. Entsprechend kann man da natürlich auch nichts bearbeiten.

Die APK müsste dafür reverse engineered werden, und das sprengt den Rahmen der Antwort und ist ein gesamtes Berufsfeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Nein. Das ist wie, als willst du eine exe bearbeiten. Eine apk ist schon in Maschinensprache.

Soweit ich weiß

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Nein. Zumal du das urheberrechtlich nicht darfst und APK s kann man soweit ich weiß nicht zurückkodieren

pablo37
Fragesteller

Und wenn es MEINE .apk ist?

grtgrt  23.06.2020, 14:17
@pablo37

Wenn es deine .apk ist (du diese Datei also selbst erzeugt hast), dann hast du ja auch den Source Code davon zur Verfügung. Eben den musst du fortschreiben und anschließend die .apk halt neu erzeugen.

pablo37
Fragesteller

Mal so ein Beispiel, es gibt ja zum Beispiel modifizierte Versionen von allem Möglichen ( Spiele, WhatsappPlus) , wie machen die das?

Es wäre möglich, wenn du die Datei selbst nochmal schreiben würdest oder irgentwie die ursprüngliche Datei auswendich machen und auf dem pc kopieren und mit Java oder mit einem anderem programierprogramm zu überschreiben anders weiß ich nicht wie es gehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung