Vorhandene APK Signieren?

1 Antwort

Hey, ich habe einfach mal recherchiert und das eingegeben und das kam dabei raus, ich hoffe es hilft dir.

Stelle sicher, dass du die Java Development Kit (JDK) auf deinem Computer installiert hast.

Schlüsselerstellung:

  • Du musst einen Keystore erstellen, der zur Signierung deiner APK verwendet wird. Verwende dafür das Java Keytool-Dienstprogramm. Hier ist ein Beispielbefehl:
bash

Copy code
keytool -genkeypair -v -keystore dein_keystore.keystore -keyalg RSA -keysize 2048 -validity 10000 -alias key_alias
  • Du wirst nach Informationen wie Name, Organisation, Passwort usw. gefragt. Merke dir das Passwort und die Alias-Informationen.

APK signieren:

  • Verwende das Jarsigner-Dienstprogramm, das Teil des JDK ist, um deine APK zu signieren. Hier ist ein Beispielbefehl:
bash

Copy code
jarsigner -verbose -sigalg SHA1withRSA -digestalg SHA1 -keystore dein_keystore.keystore deine_app.apk key_alias
  • Du wirst nach dem Keystore-Passwort gefragt.

Zipalign (optional, aber empfohlen):

  • Du kannst die APK auch mit dem Zipalign-Tool optimieren, bevor du sie hochlädst. Dieser Schritt ist optional, aber es wird empfohlen, um die Leistung der App zu verbessern.
bash

Copy code
zipalign -v 4 deine_app.apk deine_app_aligned.apk
Woher ich das weiß:Recherche