Java-Spiele auf Android konvertieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne cash wird das nicht gehen :D

Spiele mit dem GMS zu programmieren hilft nur für logische Schritte, sollte jedoch nicht dauerhaft zur Gewohnheit werden, lieber dann mit Java oder andere diverse Sprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revilox
28.10.2016, 17:12

Ich bin eben noch Anfänger (halbes bis dreiviertel Jahr Spiel-Programmier Erfahrung) und da ist GM schon praktisch für den Anfang finde ich :D

0

Du kannst probieren die .exe oder .jar bzw. einfach den Code und die dazugehörigen Daten in Processing zu integrieren. Mit der neuen 3.0 kannst du es dir auch direkt als .apk exportieren. Du musst nur noch mit der Bildschirmgröße ein bisschen rumexperimentieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ein Java-Spiel (.exe)" das wird vermutlich C++ seien oder ähnliches aber kein Java. Java Anwendungen sind i.d.R .jar Dateien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heilwigkenner
28.10.2016, 14:08

Java kann sehr wohl durch eine .exe ausgeführt werden - es hat wenig mit der Programmiersprache an sich zu tun, was für ein Dateityp es am Ende wird.

0
Kommentar von Star4Fun
06.11.2016, 12:16

Wenn du genau gelesen hättest hättest du gesehen, dass ich i.d.R -> in der Regel geschrieben habe! Natürlich kann man es auch mit einer .exe einer .bat .cmd oder was auch immer ausführen. Aber meistens sind es halt .jar Dateien.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revilox
28.10.2016, 12:36

Das Ding ist, dass ich keine 200 Euro lediglich für ein "Hobby-Spiel" ausgeben wollte. Die Möglichkeit kenne ich nämlich schon.

Ps: You don't say? Was meinst du was ich gemacht habe bis ich die Frage gestellt habe?

0

Was möchtest Du wissen?