Vorführwagen auf Wunsch bei Mercedes - kann man das empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur bei Mercedes:

Positiv: Du kannst Geld sparen

Negativ: Du bist nicht Erstbesitzer, die Garantie läuft schon seit Erstanmeldung

mrgood1ife
Fragesteller

Ok danke .
Ich weiß ich werde dann etwa 3 Monate weniger Garantie habe aber dafür spare ich ordentlich

Helmi123  02.08.2015, 23:53
@mrgood1ife

Zum Geld sparen:

Das Auto ist schon mal günstiger, da schon gebraucht.

Die Überführungskosten fallen auch weg.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem "neuen" Mercedes. :)

Genesis82  03.08.2015, 17:39
@Helmi123

Glaub mir, die Überführungskosten zahlst du trotzdem. Sie tauchen nur evtl nicht gesondert auf der Rechnung auf.

Helmi123  05.08.2015, 21:29
@Genesis82

Wenn einem der Preis zu hoch ist, muss man das Auto ja nicht kaufen!

Kommt drauf an, welchen Preis man dir für das Fahrzeug anbietet. Der Abschlag auf den Listenpreis sollte schon um die 25% betragen - je nachdem wie alt der Wagen ist und wie viele Kilometer er schon hat.

Ich hatte mich beim ersten Mercedes auch gesträubt einen Gebrauchtwagen zu nehmen und habe einen Neuwagen bestellt. 1 1/2 Jahre später war ich dann aus anderen Gründen mehr oder weniger gezwungen einen Vorführwagen zu nehmen (wäre sonst ein paar Monate ohne Auto dagestanden) und wurde nicht enttäuscht.

Genesis82  03.08.2015, 17:41

25% bei einem Vorführwagen, der auf Wunsch des Käufers bestellt wurde und nach 3 Monaten ausgemustert wird, ist unrealistisch - vor allem bei Mercedes.

jottlieb  04.08.2015, 15:14
@Genesis82

Von einem vorkonfigurierten und vorverkauften Vorführwagen war hier aber nicht die Rede. Denn in der Tat kommt man bei dieser Variante selten deutlich über 10%. Und das wäre meines Erachtens viel zu wenig.

mrgood1ife
Fragesteller

15-20% sind realistisch glaube ich

mrgood1ife
Fragesteller

10% bekommt man schon wenn man den neu holt, wenn man gut verhandelt

An Vorführautos ist in der Regel nichts auszusetzen.