Vorbereitung Theorieprüfung!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast von der Fahrschule sicher Fahrschulbögen bekommen. Mach sie 1x durch und schreib dir die Fragen auf die du nicht wusstest. Und nicht mogeln falls du bei einer raten musstest schreib sie trotzdem auf sonst schneidest du dir nur ins eigene Fleisch

Viel glück bei der Prüfung

LoveKrissy
Fragesteller

jaa,habe ich ! Danke schön ! =)

Also in meinem Freundeskreis haben fast alle im 1. Versuch die Theorie bestanden. Ich weiß nicht wie die theoretische Prüfung heutzutage abläuft, aber zu meiner Zeit mussten nur die Prüfungsbögen ausgefüllt werden. Und da hilft wirklich am besten einen Übungsbogen nach dem anderen abzuarbeiten. Wenn du dann keinen Fehler mehr machst sollte es mit der Prüfung auch kein Problem mehr sein.

Logisch denken muss man doch nur, wenn man die Antworten auf die jeweiligen Fragen nicht auswendig weiß. Die meisten Fragen kann man mit Logik und beispielsweise der Kenntnis der Vorfahrtsregeln beantworten. Das einzige was man wirklich auswendig lernen muss sind die Formeln für Bremsweg, Anhalteweg usw.

Die Theorieprüfung ist genau genommen echt easy. Ist ja letzten Endes n ganz normaler Fragebogen, den du halt beantwortest, und wenn du das Gefühl hast, dass du gut bist, dann wird das auch kein Problem. Wenn du jetzt selbst bei den Übungsbögen schon immer über 10 Fehlerpunkte hast, sieht das natürlich anders aus, aber da du ja sagst dass du gut bist wird das wohl nicht so sein...

easy going .. und das logische denken würde ich nur einsetzen , wenn du dir bei einer aufgabe nicht sicher bist ... oh und nimm auch die einfachen aufgaben in der prüfung war , denn ich habe alles richtig gehabt nur eine sehr einfache nicht , weil ich diese schnell angekreuzt habe und mich dann einfach nur um ne zeile verrutscht habe ! Dies hätte ich noch korregieren können aber ich wollte dann unbedingt weiter machen --.--