Vor- und Nachteile wenn man nicht schüchtern ist?

2 Antworten

Vorteil: Du bist nicht schüchtern.

Nachteil: Du bist schüchtern.

Nein jetzt mal ohne Spaß. Wenn du nicht schüchtern bist. Hast du es in manchen Situationen halt einfach einfacher. Dafür denken manche Menschen einfach nur was ist mit dem/der los. Manchmal sollte man sich einfach ein paar Dinge klemmen und diese nicht erwähnen. Manchmal ist es aber auch gut. Kommt immer auf die Situation drauf an und deshalb denke ich man kann es nicht so pauschal beantworten.

Vorteil : du bist nicht so leicht zerbrechlich

Nachteil : du bist ein offenes Buch. Kennst du den Spruch „stille Wasser sind tief "? Das zweite trifft auf schüchterne Menschen .

Regenblume05  08.11.2021, 12:59

Ich würde deinen Vorteil nicht nur auf nicht-schüchterne Menschen reduzieren. Viele die schüchtern sind können auch eine Harze Schale und Kern haben. Ich kenne das von mir selbst, war auch ne lange Zeit schüchtern, aber habe mir trotzdem vieles nicht zu sehr zu Herzen genommen.