Vor und Nachteile einer Weltsprache?

5 Antworten

Positiv: Globale Verständigung

Negativ: Riesenprobleme in der Usetzung. Wie schafft man es dass jeder sich anpasst und die SPrache lernt.

Kulturverlust. Deutsch ist zum Beispiel für viele lange Wörter oder einzigartige Worte bekannt.

Dialektbildung. Wenn 7 Mrd. Menschen eine Sprache sprechen, bilden sich Dialekte, die dann in Sprachabwandlungen oder neue Spracehn ausarten

Vorteil: Jeder versteht jeden
Nachteil: Verlust kultureller Identität, Zugehöigkeit und Geschichte. Verlust von Jobs (Dolmetscher, Texter, etc.)

Vorteile einer Weltsprache:

Erleichtert die ohnehin schon bestehende Globalisierung.

Nachteil:

Ethnische Kulturen mit eigenen Sprachen werden ihre sprachlichen, und damit kognitiven und ausdrucksbezogenen, einzigartigen Fähigkeiten verlieren.

Vorteil: Jeder versteht dich.

Nachteil: Jeder versteht dich.

Klingt nach Hausaufgaben...
Ich gebe dir je 1 Tipp, den Rest machst du selber.

Vorteil:
Jeder kann jeden auf der Welt verstehen

Nachteil:
Jeder muss die Sprache lernen

Psyllon
Fragesteller

Bin schon lange keine Schülerin mehr :D

Psyllon
Fragesteller

trotzdem danke