Vor Bruder ausziehen!? JA oder NEIN?!

9 Antworten

Ich würde das an Deiner Stelle nicht tun. Es ist zwar schon üblich, dass man in einer Familie einen etwas vertrautern Umgang miteinander pflegt, so dass es nicht ungewöhnlich wäre, wenn Ihr Euch zuhause mal nur in Unterwäsche oder "oben ohne" über den Weg lauft. Aber wenn Du Dich für ihn extra ausziehst, dann wäre das ein für ein Geschwisterverhältnis  zu hoher Grad von Intimität. Wie begründet er denn seine Bitte?

VanessaBlacky
Fragesteller

Er begründet " ich habe dich noch nie Nackt gesehen "

FuHuFu  17.08.2016, 17:13
@VanessaBlacky

Du solltest ihn mal drauf ansprechen, ob er auf Dich steht und ob Du in seinen sexuellen Phantasien vorkommst.
Ich geh ja davon aus, dass sein Interesse sexueller Natur ist, und nicht rein biologisches Interesse dahinter steckt.

Frag ihn mal warum er das den will, wenn du das selbst nicht willst machs nicht, deine Entscheidung. Vielleicht will er auch nur mal sehen wie Mädchen da unten aussehen. Aber es ist nur DEINE Entscheidung. Ich habe 2 ältere Geschwister, mit 6 und 9 Jahren Unterschied, die haben mich aber nie sowas gefragt.

Kommt drauf an aus welchem Grund er das möchte?

VanessaBlacky
Fragesteller

Seine Ausrede war " ich habe dich noch nie nackt gesehen"

xdrxms  17.08.2016, 16:43

Du bist 14. Dein Bruder ist 16. Auch wenn es nur 2 Jahre sind ist es immer noch was anderes als wärst du 20 und er 22. Du bist noch sehr jung. Wenn du nicht eine sehr vertrauenswürdige Verbindung zu ihm hast, würde ich es lassen. Wenn du es aber unbedingt möchtest würde ich es am besten mit dem "So wie ich dir, so du mir" Regeln. Hoffe du weißt was es heißt.

Nein!

Du hast Deine Intimsphäre und das geht ihm nichts an wie Du nackt ausiehst.

Servus Vanessa,

Ich würde es auch nicht tun.

Für mich klingt das irgendwie ein bisschen so, als ob er sich an dir aufgeilen möchte (aus welchen Gründen auch immer)

Normaler Umgang mit Nacktheit ist völlig in Ordnung - würdet ihr jetzt gemeinsam zum FKK gehen o.ä.

Wenn er dich jedoch fragt, es dir jetzt schon unangenehm ist und so, dann hat das Ganze schon so einen "Unterton" in eine sexuelle Richtung - deswegen würde ich dir davon abraten. :)

Bei mir war das noch nie so, aber ich hätte das vor meinem älteren Bruder auch nie gemacht :D

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität