Vor 3 Tagen habe ich meine Mutter gesehen wie sie meine Handtasche durchsucht hat und ich sagte sie darf es weil es ihr Haus ist. Darf sie dass tun?

4 Antworten

und ich sagte sie darf es weil es ihr Haus ist

.

Nein ...

... wenn das das einzige Argument ist, dürfte sie Dich auch verprügeln und schlimmeres, nur weil es ihr Haus ist.

Evili27
Fragesteller

Ok Danke das du mir gezeigt hast das dieses Argument sinnlos ist

Nein. Das gehört zu deiner Privatsphäre. Es gibt allerdings eine Ausnahme: wenn du noch minderjährig bist und sie den begründbaren Verdacht hat, dass du etwas in deiner Tasche hast, womit du dich und deine Zukunft selber gefährdest.

Nein wenn du es ihr nicht erlaubst ist es dein Privatsphäre.

Die Frau ist wohl krank? Der würde ich etwas anderes erzählen. Verstecke in Zukunft die Tasche.