Internat durchsuchung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ein Internatszimmer in einem konkreten Verdachtsfall - der sich bei Dir ja bestätigt zu haben scheint - durchsucht wird, ist völlig legitim. Das Internat muss ja Möglichkeiten haben, die Hausordnung durchzusetzen.

Unüblich ist aber, dass Du nicht dabei warst. Denn normalerweise wird ein Zimmer nur im Beisein des Bewohners aufgesucht. Dass die Erzieher in Deinem Internat nicht gewartet haben, bis Du wieder da bist, ist also zumindest unüblich. Vielleicht hatten sie gute Gründe ? (Zum Bsp. den Verdacht, dass Deine Freunde den beschlagnahmten Gegenstand aus Deinem Zimmer holen?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Das kann durchaus sein, dass das gängige Praxis in deinem Internat ist. Das solltest du über die Hausordnung herausfinden können.

Kommt auf die Hausordnung an. Was wurde den beschlagnahmt? Irgendwas illegales bzw etwas, dass im Internat verboten ist?

SirChaosguru
Fragesteller

Also verboten war es nicht aber ich hätte es nicht in meinem zimmer haben dürfen, sie konnten das aber nicht wissen und haben einfach ohne grund mein zimmer durchsucht

SirChaosguru
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ich bin noch nicht volljährig und sie haben nicht nur das objekt beschlagnahmt sondern auch noch das brettspiel in dem ich es verteckt hatte

das geht natürlich gar nicht. Da kannst du sogar Anzeige bei der Polizei stellen