Vor 3 Tagen gekifft immer noch im Rausch! Bitte helfen

7 Antworten

Könnte eine eine Art von Depersonalisation bzw. Derealisation sein, gerade weil du von einer Panikattacke sprichst. Du hast natürlich zuviel geraucht und wahrscheinlich bist du auch noch anfällig in dem Gebiet. Dein Zustand kann auf jeden Fall bald wieder weggehen und es gab schon sehr vielen denen es so gegangen ist wie dir. Du brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, dass du verrückt wirst oder etwas in der Richtung. Das wird nicht passieren ! Eine DP/DR (Depersonalisation/Derealisation) wird vom Körper bzw. der Psyche des öfteren als Schutzmechanismus benutzt wenn man etwas "Schlimmes" erlebt und zum Beispiel Panikattacken mit Todesangst hat. Nur so kann der Verstand das quasi verkraften. Es gibt auch einige, die längere Zeit mit so einer Symptomatik zu kämpfen haben, aber selbst wenn bei dir das länger andauern sollte: Das ist kein Weltuntergang und viele können damit ganz normal leben ;)

Guck dir mal dieses Video an, "Leon im Dauerrausch"

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks_und_co/videoleonimdauerrausch100_size-L.html?autostart=true#banner

Es gibt durchaus das Phänomen, daß in einem jugendlichen Gehirn etwas durcheinandergeraten kann und einen Dauerrausch verursacht, der nicht mehr weggeht. Du solltest unbedingt nochmal zum Arzt gehen!

Sidestream  30.03.2015, 09:00

Der Arzt wird da leider nicht viel weiterhelfen können...

Erstmal: keine Panik! Das geht vorbei.

Dein "Set" hat nicht gestimmt, d.h. du hattest Angst/Bedenken vor der Droge, deshalb bist du in einen schlechten Trip geraten.

Das geht vorbei. Was du jetzt spürst, ist eine Reaktion von deinem Körper auf das Erlebte (psychosomatische Reaktion). Das kann u.U. noch ein paar Tage dauern aber das wars dann.

Für die Zukunft: Nimm nur Drogen, wenn du keine Angst davor hast ("Set") und du dich in deiner Umgebung wohlfühlst ("Setting"). Ganz wichtig!

Du hast Dich klassisch überdosiert. Zu viel, zu oft, zu tief gerüsselt, statt es richtig anzugehen: 1-2 mal ziehen, 30 Minuten abwarten.

Viele Neulinge oder Unerfahrene wie Du wissen nicht, dass Cannabis seine stärkste Wirkung nach 30 Minuten entfaltet ("Peak-Level") und man deshalb in kleinen Konsumschritten (Einzel-Inhalationen) und sehr geduldig an seine persönliche Idealdosis "heranrobben" muss. Wirken die 1 -2 Züge nach der halben Stunde nicht, kann man noch ein zwei Züge nachfolgen lassen (sofern die Kumpels nicht alles weggeraucht haben.)

Dein Zustand ist nicht psychotisch; dafür beschreibst Du das Geschehene viel zu gut und bleibst auch im Schriftlichen beim Thema. Du leidest noch an leichten Wahrnehmungsschwierigkeiten, die sich innerhalb der nächsten Tage aber zurückbilden und keine Beeinträchtigung hinterlassen.

Als unbedingten Lektüre-Tipp empfehle ich "Rauschzeichen" (Google).

Gute Besserung.

(Dies ist die Kopie einer Antwort auf eine ähnlich lautende Frage vor zwei, drei Tagen.)

Das geht mit der zeit wieder weg:)

RamboVienna
Fragesteller

Ich hoffe es....