Vor- und Nachteile von gemischten Schulklassen?

Geschlecht (Junge und Mädchen)

4 Antworten

Es gibt keine objektiven Nachteile. Wann sich Jungen von Mädchen abgelenkt fühlen, dann sollen sie gefälligst an sich selbst arbeiten, und nicht die Mädchen komplett aus der Klasse werfen / eine neue Klasse gründen.

Das ist, als würde man eine Schulklasse nur aus weißen Personen erstellen, oder nur aus Brillenträgern. Schlicht und einfach unnötig.

Daher muss man auch keine Vorteile definieren, es ist einfach natürlich, in der Schule nicht auf das Geschlecht zu achten.

Vorteile:

-Man lernt das andere Geschlecht kennen und verstehen

-Man lernt auch gemischte Freundschaften zu führen

Nachteile:

-Man kann über einige Dinge nicht so offen reden

-Wäre ein bisschen einseitiger

Vorteile:

-Erfahrungen im Umgang mit dem anderen Geschlecht ( nicht sexuell gemeint!)

Nachteile:

-Ablenkung

-Es wird mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt

Maike2004  12.07.2020, 20:56

Das wird es glaube ich in einer einseitigen Klasse mehr, also bei uns achten die meisten mehr auf das Aussehen des eigenen Geschlechts und ablenken kann man sich auch mindestens so gut...

In wie fern gemischte Schulklasse? Was meinst du damit

BigWinnal69
Fragesteller

Jungen und Mädchen