Von zuhause abhauen?
Hallo, ich habe beschlossen von Zuhause abzuhauen! Nicht für immer aber halt täglich einfach abzuhauen und nachts dann wieder zurück zu kommen. So hätte ich dann immer zum schlafen ein Bett und ich könnte sogar einfach tagsüber kommen daher mein Zimmer außerhalb der Wohnung ist und ich den Schlüssel dafür habe. Und meine Eltern würden nicht die Polizei auf mich hätzen!
Jetzt kommen die Probleme:... WOHIN GEHE ICH?Also Wald wäre mir zu riskant aber in der Nähe zu bleiben auch... Deshalb dachte ich an neue Orte (die meine Eltern nd kennen). !
WAS BRAUCHE ICH? Also ich denke Wasser, Essen,Handy,Pflaster, Hygiene Zeug, und irgend ein Buch oder so (soviel brauche ich ja nicht daher ich abends wieder komme).
MIT WEM GEHE ICH? Keiner meiner Freunde würde je mit mir abhauen! Die würden mich eher davon abhalten oder es sogar weiter erzählen! Sollte ich alleine gehen?
WAS MACHE ICH? Was soll ich denn ganzen Tag machen (alles besser als zuhause zu sein)! Ich könnte neue Orte entdecken, oder mich mit Freunden treffen, habt ihr andere Vorschläge?
PS:bin 13jahre/mädchen
Danke schonmal im Voraus
5 Antworten
Und was glaubst du, was ändert sich, wenn du von Zuhause abhaust?
Überleben und alleine leben kannst du nicht! Willst du erfrieren bei den Temperaturen oder irgendeinem Spinner in die Hände fallen?
Wenn du meinst es Zuhause nicht aushalten zu können, dann geh zum Jugendamt und bitte um Inobhutnahme und bestehe darauf, dass du nicht wieder nach Hause gehen musst.
Mit deinen 13 Jahren denkst du wahrscheinlich, das Ganze wäre wie ein großes Abenteuer. Ist es aber nicht!
Die Polizei wird dich suchen und finden und nach Hause bringen!
Abhauen von Zuhause ist kindisch und egal was Zuhause vorgefallen ist, ganz sicher nicht die Lösung!
Hey,
Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, aber es ist wichtig, in einer solchen Situation mit jemandem darüber zu sprechen. Deine Eltern, ein Vertrauenslehrer oder ein anderer Erwachsener können dir helfen, die Gründe für deine Entscheidung zu verstehen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Es gibt immer einen Weg, Konflikte zu lösen und Unterstützung zu finden, ohne Gefahr für dich selbst oder deine Zukunft. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass du dich nicht in eine riskante oder unsichere Situation begibst.
Lg Mert
Mach das nicht.
Ruf die Telefonseelsorge oder sowas an
gegff zum Frauenhaus.
Die Polizei kann dir die Telnr geben etc
Du könntest zur Bibliothek gehen.
Denk daran, dein Handy mitzunehmen oder deinen Eltern bescheud zu geben.
Ich würde in einen Jugendzentrum gehen irgendwo ich weiß nicht wann du in einer größeren Stadt wohnst gibst sowas
Stimmt, danke :)