Von wo kommt das wort, hold my beer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt daher dass Betrunkene mit völliger Selbstsicherheit was Dummes tun. "Halt mal mein Bier ich mach jetzt diese super geniale Idee die ich gerade hatte" Und das endet dann gern mal damit, dass die nach ihrer Heldentat garnicht mehr in der Lage sind ihr Bier wieder zurückzuholen.

Das Meme dazu ist mittlerweile etwas abgedriftet zu echten coolen/epic Handlungen. (Wohl zu viele besoffene Mememaker). Das geht also eher Richtung "Halt mein Bier damit ich jetzt die Hand frei hab" also Ankündigen, dass man gleich sowas macht. Aber gut, wäre ja nicht das erste Meme das ruiniert wurde, weil Leute sogar zu dumm für Memes sind.

also es gibt n country-song der so heißt. :)

der spruch selbst - naja... den sagt man bevor man betrunken etwas dummes tut. so is zumindest die allgemeine deutung. "bier mit der linken hand halten und mit der rechen den notruf wählen".

ob des jetzt ausm englishen kommt oder ursprünglich vielleicht aus nem anderen land - sowas lässt sich schwer ergründen. is ja nur n spruch . aufn filmzitat o.ä. kann mans glaub ich nicht zurückführen...

english is halt am gebräuchlichsten, daher hat er sich vermutlich in der form am meisten verbreitet.

Hold my beer sind 3 Worte.

Welches meinst du?

icman
Fragesteller

Da ist ein meme dahinter

Aramäisch?

Wasser zu Wein - Wein zu Bier ... oder was willst du?

icman
Fragesteller

Ich meine das meme

Was ist denn die Bedeutung deiner Meinung nach