Von wo bekomme ich Ersatzteile für einen Badewannenaufsatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du nicht einen begabten Freund oder Vater, der das ganze provisorisch mit einer Lochplatte und einer Gewindestange als Achse richten kann?

An sich ist aber in der Tat der Vermieter zuständig. Kann sein, dass es aufgrund des Pfennigartikels eine Schönheitsreparatur ist, die du bezahlen musst, aber er muss dir ja zumindest sagen, wo du das Ersatzteil bekommen kannst… Notfalls muss er sonst die Duschabtrennung (das ist doch eine Duschabtrennung, oder?) auf seine Kosten erneuern. Denn eine neue Abtrennung geht über eine Schönheitsreparatur hinaus.

T3Fahrer

wenn da keine marke drauf steht, wirds ein billigteil aus dem baumarkt sein.. da gibts meistens nach jahren keinen ersatz mehr..

VM fragen ob er noch weiss, wo er das gekauft hat....

Entweder du wendest dich an den Vermieter, oder du fotografierst das Teil und gehst in einen Baumarkt oder zum Sanitärfachmann.

melde das ganze deinem vermieter.