Duschabtrennung / Badewannenaufsatz?

2 Antworten

Trennwände für Badewannen sind immer "niedrig". Such einfach nach Wänden für Duschen, wenn du den Platz hast. Du wirst dann nur sehr wahrscheinlich keine kompletten Faltwände finden.

Hier mal ein bildliches Beispiel mit einem festen und einem beweglichen Element (keine Produktempfehlung): Walk in Duschwand Schwarz Duschabtrennung Dusche NANO Glas Duschkabine 120/140cm | eBay

blacksheepkills  24.10.2023, 10:32

Gute Idee! Einfach eine Duschtür auf Höhe der Badewanne montiert...!

Dein Regenduschkopf sollte da aber kein Problem darstellen mit einer normalen Größe.
Also wir sind gerade dabei unsere Bäder alle umzubauen und wir haben auch überall eine solche Regendusche verbaut beziehungsweise verplant. Da hatte ich eben auch an die Firma exakt diese Frage, ob man die Duschabtrennung nicht entsprechend höher planen müsste, wurde explizit verneint. Du musst bedenken, dass der Duschkopf dann ja relativ gezielt schräg nach unten das Wasser raus lässt und nicht unkontrolliert zur Seite spritzt. Das eigentliche Spritzen beginnt erst da, wo die Wasserstrahlen auf deinen Kopf treffen. Selbst wenn du jetzt 2 m groß bist – deine Badewanne ist vielleicht so 60 cm hoch, 1,50 deine Abtrennung, dann bist du bei 2,10 m, das sollte eigentlich ausreichen, um dein Bad nicht zu überschwemmen.

blacksheepkills  24.10.2023, 10:31

Mein Gedanke! War nur zu langsam, um das so wiederzugeben :)