Von wem könnte dieser Ring evtl. sein?

Hallo, habe diesen Ring beim Sondeln gefunden ist dieser evtl von einer Interessanten Person.

lg

2 Antworten

Du hast 3 Möglichkeiten:

  • Du bringst ihn zur Polizei, damit die nachsehen können, ob der Verlust eines solchen Ringes bei ihnen angezeigt wurde.
  • Du bringst ihn zu einem Juwelier, damit der bestimmt, aus welchem Material der Ring und der Stein im Ring ist - und ob er einen pekuniären Wert aufweist, der oberhalb dem von Modeschmuck liegt.
  • Du bringst ihn zu einem Museum, damit die versuchen, das Alter des Ringes zu bestimmen - und ob er auf diese Weise Wert besitzt. Ob z.B. vor 150 oder 200 oder noch mehr Jahren in der Gegend, in der Du ihn gefunden hast, jemand Interessantes gelebt hat (und es vielleicht Fotos oder gemalte Porträts von ihm/ihr gibt, wo es/sie diesen Ring trägt).

Aber ich denke, als erstes solltest Du ihn zur Polizei bringen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Der Ring ist aus Stoff oder Plastik mit einer dreifarbigen Halbkugel, vermutlich ebenfalls aus Plastik.

Als es noch Kaugummiautomaten gab konnte man so etwas für einen Groschen ziehen. Ein Groschen sind 5 Cent.

Ich habe auch schon Sachen am Kaugummiautomaten gezogen und gebe trotzdem keine Autogrammstunden. Das zu den interessanten Persönlichkeiten.

Und mit so einem billigen Prüll würde ich mich weder zu Polizei noch zu einem Juwelier trauen und schon garnicht zu einem Museum, vom Kaugummimuseum abgesehen.

Margita1881  02.04.2024, 12:38

Anmerkung zu Deinem letzten Satz:

Außer er will ausgelacht werden oder sie liefern ihn in einem bestimmten Gebäude ein.

latricolore, UserMod Light  03.04.2024, 13:44
Ich habe auch schon Sachen am Kaugummiautomaten gezogen und gebe trotzdem keine Autogrammstunden.

Och...