Von welcher Marke ist dieser Bulldog 4x4 Firetruck aus Amerika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So gut wie alle europäischen Hersteller für Feuerwehrfahrzeuge nutzen für die jehweiligen unterschiedlichen Fahrzeuge kommerzielle Serien-Fahrgestelle der einzelnen LKW Produzenten und pflanzen den entsprechenden Spezialaufbau drauf.

In den USA ist das  anders....: dort sind die meisten größeren Fahrzeuge Einzelanfertigungen auf individuellen Fahrgestellen des jehweiligen Feuerwehrfahrzeug-Herstellers.

Diverse Hersteller bieten zwar auch die Option an, ein amerikanisches Serien-Fahrgestell als Basis zu verwenden, das ist aber nicht so gefragt bzw. wird vorzugsweise bei kleineren Fahrzeugen gewählt oder da wo es mit den Kosten eng wird.

Dieser Brush Truck ist für amerikanische Verhältnisse ein kleineres Fahrzeug und darum hat man eben ein International 4x4 Fahrgestell als Basis gewählt.

Hierzulande könnte man sowas auch problemlos auf einem MAN, Mercedes oder von mir aus auch Tatra-Fahrgestell bauen.

nach kurze suche

der International 7400 4x4