aMERIKANISCHE ONLINE-SHOPS

3 Antworten

Einen Online-Shop mit geringen Versandkosten zu finden, ist nicht einfach, weil die Versandkosten nach Deutschland dementsprechend teuer sind.

Außerdem sollte man sich immer vorher ausrechnen, ob sich eine Bestellung aus den USA überhaupt lohnt. Zusätzlich zu den hohen Versandkosten, muss man ab 22 Euro Warenwert (Versandkosten werden miteinberechnet!) 19 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen und wenn der Warenwert sogar über 150 Euro liegt, muss man zusätzlich noch Zoll bezahlen.

Wenn man dies alles zusammenrechnet, ist man entweder genauso teuer wie hier oder sogar noch teurer.

Das ist nicht einfach weil: 1. lange Lieferzeiten bis hierher 2. Zahlung in US-Dollar notwendig 3. Die Ware wird hier eingeführt und muss verzollt werden, bedeutet da kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer drauf wenn der Zoll die Lieferung kontrolliert. Und wenns nicht ordentlich verzollt ist / deklariert ist, wird die Lieferung vom Zoll einbehalten!