Von welchem Verein der österreichischen Bundesliga soll ich Fan sein?

4 Antworten

Ich kenne ja Deine Kriterien nicht nach denen Du Deine Vereine aussuchst. Mit RB Salzburg hast Du ein Abo auf den Meistertitel ausgesucht.

Wenn Du gerne Feuerwerk magst, dann wäre Sturm Graz eine Option.

https://www.youtube.com/watch?v=bfpdM4j8OE0

Vielleicht einen Verein, den du jetzt schon am meisten sympathisch findest oder du gehst bei unterschiedlichen Vereinen in die Fan-Foren online und in Stadien und schaust, wo die beste Stimmung ist und wo sich die Fans am besten verhalten.

Und du schaust dir online bei den Vereinen die Spieler oder Funktionäre (Trainer, Manager, Präsidenten) an, die du am meisten magst.

Bei einigen Fans sind es auch Vereinsfarben und/oder Wappen anziehend.

Oder der Verein, wo du am nächsten dran wohnst oder die den besten Fußball spielen (auch Vereine die ärmer als RBS sind, aber trotzdem offensiv guten Fußball spielen, vor allem Rapid Wien, Sturm Graz und TSV Hartberg schießen im Moment die meisten Tore).

Oder wo du die Stadt schon besucht hast und die schönste Stadt Österreichs,

oder wo du gute Freunde, Verwandte und Bekannte hast...oder wo halt alles oder das meiste zusammen passt, was ich oben geschrieben habe.

Bei mir sind es die Vereine aus der Steiermark (vor allem aus Graz), da die Familie meines Vaters da her kommt.

Woher ich das weiß:Hobby

So etwas fragt man nicht, man wird einfach Fan.

Also aktuell bin RB Salzburg Fan

Kein Wunder - man kann dich nicht ernst nehmen.

Kannst aber nebenbei Hoffenheim und Leipzig "Fan" werden.

THEMA verfehlt !

Sowas, bzw. ein FußballFan ⚽️ ist man leidenschaftl. oder nicht.

Wenn Du einfach kein Fußballer bist, dann lass die Finger davon u. erzwinge das nicht.

So'ne vergleichliche, komische Frage hab'ich hier ja noch NIE gelesen ! Vielleicht is'es bei dir ja eher Tennis !

Ein (leidenschaftl.) VfL 1900 FohlenFan 🐎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung