gibt es überhaupt echte RB Salzburg fans?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin keiner. Neutral betrachtet ☝️

In Salzburg sicher. "Fan" ist eh relativ. Wenns läuft. So wie diejenigen die mit der EM/WM'-Welle reiten. Aber auch nur wenns läuft. Die ohne Fussball-Plan (meinen das aber gerne)

Bayern hat viele Fans, weil die am bekanntesten sind, aber halt auch sehr viele Fake Fans. Frag die mal genauer, dann so "Hö??" Gibt tw angeblich ein Plus bei Asylanträgen. "Warum hier?" Wegen Bayern München. Was kennst du aus D? Bayern München (inuff tey sät?). Also Bayern generell ist eh ganz Deutschland.

Richtige Fans, wie ich die bezeichne haben Clubs wie Dortmund, Union und besonders die Chaosclubs wie Schalke oder Bremen. Die echt ne Stange mitmachen und immer treu sind.

Natural Born-Fans sind der Hammer. Für Karten malochen, sparen, tw fasten und deren Wohnungen sind tw Tempel. Kenne einige. Union-Fans haben eigenhändig incl Catering in der Freizeit eine ganze Tribüne gebaut. Clubatmer quasi. Die kennen die komplette Historie. Jeden Spieler. Unglaublich.

Die RBs und Hoffenheim haben die nicht. Zu junge Vereine. RBs haben aber einen guten Plan langfristig. Verschleudern das Budget nicht, gutes Scouting. Langfristig haben die sicher eine gute Fanbase. Wird vergessen was z.B. Bayer für ein Investor ist. "Glyph rin" :-(. Kühne hat sich auch vernagelt, absoffn

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Tomturbo7686  19.11.2023, 16:13

Digga Es gibt mehr Fans

Torontonian  19.11.2023, 18:31
@Tomturbo7686

Klar. Meine ich ja, der bzw die Clubs sind neu und haben nicht die Tradition oder sind Werksclub. Hier Investor. Ich finde das der vollwertig ist, die Anderen sind ja auch mal so bzw ähnlich angefangen. Da fehlt das ganze Dahinter, Geschichte halt. In x Jahren wird die Liga bestimmt noch erweitert und neue Clubs haben ähnliches Theater :-). Ich finde das die RBs einen echt guten Job machen und das Geld nicht verpulvern. RB hat das Pech das es nur als Marketing gezählt wird. Wie deren anderen Events wie FMX etc (👍)

Klar gibt es sie. Jeder Verein hat irgendwo ein paar echte Fans.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Ja, die im Reichhofsstadion haben sich schon fast gefreut als ihr team 4-0 vorne war.

gejubelt oder gesungen wurde zwar nicht aber das geht glaube ich nicht wenn man von red bull extra angestellt ist nach lustenau zu fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich hat RB Salzburg echte Fans.

Sind halt nicht so Hipster-Fans wie sie nach Dortmund, zu Union Berlin oder St.Pauli rennen um sich da selber zu beweihräuchern wie vermeintlich geil man ist.

Nein. Nur Red-Bull Trinker. Lg