Kann man den Verein einfach so wechseln?
Ich bin als Kind aufgewachsen mit RB Salzburg und kann mich auch garnichtmehr an die Zeit ohne diesen Verein erinnern. Meine ersten Stadionbesuche waren bei RB und auch schöne Kindheiterinnerungen. Jetzt bin ich älter und immernoch sehr Fußball interessiert, schaue zb sehr viel Bundesliga, Laliga, Premiere League und natürlich die internationalen Pokale. Ich habe schon seit längerem einen "Neid" auf andere Fanszenen weil RB ja eigentlich keine hat. Ich bin auch mit fortgeschritten alter immer mehr und mehr der Meinung das ich RB nicht im Fußball sehen will und ich kein Fan mehr sein sollte ABER man wechselt doch nicht einfach so den Verein? Ich bin schon seit locker 2 Jahren am überlegen ob ich mich nicht an die Austria aus Salzburg heranwagen sollte aber habe angst das ich da nicht so herzlich aufgenommen werde. Was haltet ihr von diesem Dilemma?
4 Antworten
Hab selber Verein gewechselt und ja es ist unüblich und viele sagen das geht nicht, aber als Fan muss man ja hinter dem Verein stehen und ihn lieben. Auf Krampf Fan bleiben wäre fake. Und ganz ehrlich Vereine wechseln so oft Spieler und um die geht es ja also frag ich mich generell wie man auf Krampf Fan bleibt wenn zb plötzlich nur Spieler die man nicht unterstützt für deinen Verein spielen. Solange man kein Glory fan ist find ich es völlig legitim. Hab selber glaub den drastischsten Wechsel gemacht. Bin mit Real aufgewachsen. Fan seit ich 4 bin. Als Ronaldo gegangen ist war ich heartbroken und hatte eine Fußballpause. Dann meine erstes Spiel in real life Real Madrid vs Rayo Vallecano im Santiago Bernabeu. Seitdem wieder Fan. Aber zurzeit sind die mir einfach zu arrogant und es fühlt sich so Geld und Glory süchtig an. Auch als noch größerer Dfb Fan konnte ich nicht weiterhin Carvajal zujubeln. Und Barca dagegen ist wie deren Motto mehr als ein Club. La Masia Teens die ihrem Club aus Liebe alle Titel versuchen zu holen. (Liegt aber auch daran das sie zurzeit pleite sind) Aber das alte Real Madrid bleibt in meinem Herzen und wegen der Feindschaft zwischen der Vereine traue ich mich auch nicht wirklich mich jetzt Barca Fan zu nennen. Vorallem habe ich auch Sympathien gegenüber anderen Vereinen.
Ja dann super Wechsel einfach. Meinte es auch nicht an dich sondern allgemein
Also, wenn Du nicht mehr voll und ganz hinter Deinem Verein stehst, kannst Du doch einfach Deine Mitgliedschaft/Fanclub kündigen.
Was den anderen Verein angeht: wenn Du ein gutes Gefühl hast, probiere es. Du wirst ziemlich schnell merken, ob Du bei den Fans/Fanclub willkommen bist oder nicht.
Der BVB Fanclub Nordfriesland/Sylt hat wirklich alles getan, um mich abzuwimmeln. Da bleibt man dann gerne fern. Kein Gutes Bild für BVB Fans.
Ich habe bereits meine Mitgliedschaft gekündigt, dennoch fühlt es sich falsch an. Ich denke aber trotzdem das Dr SV Austria Salzburg mehr der Verein ist, der zu mir und meinen Werten passt.
OK, ich verstehe. Vielleicht fühlt sich's deshalb falsch an, weil mal Dein Herz so stark dran hing und es absolut wichtig und richtig war. Wenn Du Dich beim neuen Verein wohl fühlst, wird sich das Gefühl dann langsam verlieren.
"Ich bin auch mit fortgeschritten alter immer mehr und mehr der Meinung das ich RB nicht im Fußball sehen will und ich kein Fan mehr sein sollte"
Das ist die richtige Einstellung.
Ich weiß, dennoch ist das mein Kindheitsverein, eine Zwickmühle. Ich denke aber, das ich den Weg gehen werde und mich dem SV Austria Salzburg anschließen werde.
Klar kannst du
Also wegen Erfolg würd ich den Verein nie wechseln, würde ja einen Verein der jedes Jahr international spielt (RB Salzburg) mit einem derzeitigen Regional Liga Verein, der zurzeit auf dem Weg ist in die 2 Bundesliga in österreich aufzusteigen, austauschen (SV Austria Salzburg). Ich hatte als Kind die ganze Geschichte zwischen RB und der Austria nicht verstanden, heute schon. Die Fans von der Austria sind auch das was ich haben möchte und es ist ein Verein in meiner Heimatstadt.