Von welchem Tier ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so aufgrund des Fotos nicht zuordnen.

Könnte aufgrund der Form ein „Rheumaschal“ sein aus Katzenfell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Schätze es ist ein Katzenfell

Blackwolf281
Fragesteller

Gibt es dafür n'en Grund?

Oder einfach so?

Prinzessle  29.02.2024, 21:27
@Blackwolf281

Tja, wie Waldmensch schon erwähnte. Man verwendete Katzenfelle früher bei Gelenk, Rückenbeschwerden....

Die Tiere wurden nicht wegen ihrem Fell getötet. Aber man verarbeitete es, wenn eben ein Tier starb.

Meine Mutter hatte auch so ein Fell und benutzte es bei rheumatischen Beschwerden. Halskehre etc.

Ich würde auf Kaninchen tippen aufgrund der weissen Blume hinten.

Kann sein das es ein Stück Fuchsfell ist