von welchem Strauch / Baum sind rosa Samen

4 Antworten

Also ich würde auch mal auf Magnolie tippen. Farbe und Größe Passen, und auch das nachdunkeln ist in Ordnung. Aber ein Bild wäre auch hier einfach eine Super Sache und würde uns die Arbeit hier enorm erleichtern und falsche Antworten minimieren.

Schau erst einmal, welche Bäume / Sträucher in der Nähe sind und dann kannst du die Samen evtl. zuordnen. Efeu hat schwarze Beeren als Samen.

Rosa Kügelchen hatte (und habe) ich auch jetzt wieder im Garten. Niemand konnte mir sage (auch hier nicht) was das ist.

Aufgesammelt habe ich einige und in einem Topf auf die Erde gelegt.

Heraus kam (zu meinem Erstaunen!) Efeu.

Atops
Fragesteller

Hallo Brugmansie,

es wachsen in mehreren Gärten u. im angrenzenden Wald Efeuranken. Aber wie verteilt sich die Menge von Samen? Habe heute schon wieder viele Neue gefunden..sind keine Flugsamen. Durch Vögel..aber in der großen Menge?

Ich werde ein paar auch mal einpflanzen..

Gruß Klaus

Könnten eventuel Magnolien sein.