Woher kriege ich Gänseblümchen-Samen für den Rasen?

4 Antworten

Am einfachsten wäre Umpflanzen von einem befreundeten Rasenbesitzer, der reichlich hat. Eigentlich sind die kleinen Gänseblümchen ja eine Art Unkraut -- wir haben aber auch wahnsinnig viel und freuen uns daran.

Nachd em Umpflanzen habt Ihr dann erstens sofort welche und zweitens vermehren die sich dann ja auch gut.

Kauf dir Tausendschönchen. Das sind veredelte Gänseblümchen. Die Tausendschönchen in ein Beet setzen, der Samen verteilt sich dann über die Jahre von selber über den Rasen.

Ein paar (schöne) woanders ausgraben und einpflanzen. Der Rest macht sich selbst.

"controlled burn" auf Deutsch?

Hier geht es um Felder / Wiesen absichtlichlich abrennen.

Beispielsatz: Our neighbors did a controlled burn on their meadow this weekend, and we sort of freaked out at first, since they didn't notify us.

Wenn man es plant, ist es hier zum Teil ganz normal, Felder / Wiesen zu bestimmten Jahreszeiten abzubrennen.

Ich nehme an, dass es dass auch in Deutschland oder anderwo gibt?

Wie heißt es auf Deutsch?

...zur Frage

Hund haut ständig ab

Hallihallo :)

Ich habe eine 1,5 Jahre junge Labradordame, rein ist sie nicht, dazu viel zu klein und schmächtig, aber ich weiß nicht, was noch in ihr steckt.... Auf jeden Fall hab ich ein großes Problem mit ihr... Wenn ich mit ihr in unseren großen Garten gehen möchte um zu spielen oder zu trainieren, dann nehme ich meistens keine Leine, weil der Weg nur von Haustür zu Gartentür ist. Nebenan ist ein großer Garten, ähnlich wie unserer, und jedesmal haut meine Kleine dahin ab... Und wenn ich mich ihr nähere, haut sie auch ab, es dauert immer Ewigkeiten, bis ich sie eingefangen habe... Beim Spazierengehen kann man sie laufenlassen, mit anderen Hunden, dann bleibt sie (meistens) bei der Gruppe, ist aber nicht gut abrufbar... Und alleine ist eine Katastrophe! :( An der Leine laufen tut sie 50% ca... Also sie zieht schon ab und zu noch, aber es hält sich in Grenzen...

Wie krieg ich das mit dem abhauen aus ihr raus? Und wie soll ich mich dann verhalten? Ich hab dann immer total Angst, dass sie nicht komplett abhaut... :(

...zur Frage

Farbunfall (weiße Wäsche pink)?

Also ich hatte ein rotes top mit weißen socken in die Waschmaschine jedenfalls sind die weißen jetzt leider rosa kann man das auch anders rausbekommen als mit nem farbentferner oder was auch immer ?

...zur Frage

weiße granatapfelkerne?

ich habe mich so auf meinen granatapfel gefreut, hab ihn aufgebmacht und jetzt sind die kerne so weiß-rosa. ist das normal? ich weiß, es gibt granatäpfel mit weißen kernen, aber ich hab den dort gekauft wo ich die sonst auch immer kaufe und die waren bis jetzt immer rot. kann ich ihn trotzdem essen? danke:-)

...zur Frage

Wo darf ich reiten? Felder und Wiesen

Guten Abend :-)

Wir haben ein wunderschönes Gelände mit großen Wiesen und Feldern. Es gibt eben die Felder, auf denen was angebaut wird, und dann die Wiesen, die einfach Wiese sind. Könnte als Heu abgeerntet werden, aber bin mir nicht sicher. Jetzt wollte ich wissen, wo man reiten darf? Weil immer nur über die (Stein)Wege reitet wird das langweilig. Und Ärger möchten wir auch nicht!

Und: Darf man über abgeerntete Ackerfelder galoppieren? Weil ich so viele Stoppelfeldvideos sehe, aber das kann doch kein Bauer erlauben, oder?

Freue mich über nette Antworten

glg Teebeutelchen98

...zur Frage

Woher kommt das weiße beim Nagel?

Woher kommt es , dass der nagel unten oft so nen weißen rand hat ? und was kann man tun/bzw. Essen um das zu vermeiden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?