Von welchem Horrorfilm hast du heute noch ein Trauma?

9 Antworten

The Nightmare on Elm Street (1884) als ich den Film zum ersten Mal sah war ich gerade ca-6-7 und meine etwas ältere Cousine hatte den Film zu Hause und durfte ihn schauen und da hatte sie ihn mir auch gezeigt. Als Kind hatte ich danach große Angst vorallem da ich ja nicht wusste das unter der Maske ein Schauspieler steckte. Mit der Zeit nahm mir meine Mutter die Angst und wenige Jahre später durfte ich den Film dann ganz schauen und damit begann meine Liebe zu Horrofilme und gemeinsam mit meiner Mutter durfte ich sie dann auch anschauen und später auch alleine.

Den Film habe ich inzwischen schon sehr oft gesehen und er gehört zu meinen Lieblingsfilme aber trotzdem bereitet er mir immer noch Gänsehaut und ein ungutes Gefühl, was ich aber toll finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Dem Glöckner von notredam ich war vielleicht 6 oder so mussten an der Stelle wo so eine Frau mit nem Baby im Arm über die Straße wegrennen musste abbrechen ich hatte damals so Angst vor dem Film… oder dieses wo so ein Junge in die Toten Welt fällt ( von Disney ) am Anfang mit den Grabsteinen und Friedhöfen klar der Film vermittelt tollte Sachen aber ich habe allgemein Angst vor dem tot und vor Friedhöfen .. und das allerletzte Einhorn klar ein super Film aber dieser rote Stier .. btw war bei den Filme zwischen 6 - 8 Jahre alt und als ich mit 11 die Insel der besonderen Kinder geschaut habe .. die Monster ich habe heute noch Angst vor dennen XD

w14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Blair Witch Projekt

Ich habe diesen Film 2mal in meinem Leben gesehen und das letzte mal ist mindestens 15 Jahre her. Und ich träume manchmal heute noch davon. Keine 10 Pferde werden mich dazu bringen, diesen Film jemals wieder zu schauen.

healey  14.07.2023, 20:20

Auch nicht für ne Million ?

Maya707  16.07.2023, 00:15
@healey

Mm...für ne Million würde ich mir das überlegen...;)

Chucky die Mörderpuppe hatte ich "versehentlich" mit 8 gesehen. Wobei ich das nicht als Trauma bezeichne, seitdem mochte ich nur irgendwie keine Puppen mehr.

Der, der mir später wirklich zugesetzt hatte, war "The Ring" (obwohl andere ihn sogar als langweilig bezeichneten), aber die Japanische Originalversion, nicht die Hollywood-Verfilmung.

Heute lehne ich Horrorfilme eigentlich konsequent ab. Kann mir sowas gar nicht mehr anschauen.

Hitchcock - Die Vögel

Wer den einmal gesehen hat, begegnet Raben und Krähen nicht mehr vollkommen unvoreingenommen.