Von verstorbener Tante geträumt?
Also ich habe heute Nacht von meiner Tante geträumt.allerdings hat sie sich vor 4 Monaten erhängt.aber das ist jetzt eine andere Geschichte...ich war am Freitag bei ihr am Grab und ja...hat es damit was zutun?ich erzähle glaube erstmal in was es in den Traum ging.also,sie hatte einen Freund und ihren 15 jährigen Sohn gab es irgendwie nicht(er ist nicht vorgekommen).ich habe mit meinen ganz ganz kleinen Bruder bei ihr übernachtet.als ich morgens aufgewacht bin hab ich mit meinen bruder im Garten gespielt.dann sind wir reingegangen und haben alle zsm gefrühstückt also ihr Freund sie ich und mein 2 jähriger Bruder.dann hab ich gefragt wie spät es ist und sie hat gesagt halb 9.(Ich hatte heute morgen konfi Unterricht in echt)Dann hab ich mich erschrocken und gesagt ich muss zu konfer und dann hat sie meinen Bruder genommen und gesagt mach sich schnell fertig dann bringe ich dich dahin.als ich fertig war und rausgegangen bin war ich auf einmal in den Haus von mein Opa aber er lebt halt in echt noch und er hat mich dann zum konfi Unterricht gebracht.MEINE FRAGE JZT:was bedeutet das???sry das ich so durcheinander geschrieben hab bin aber ein bisschen nervös denke nämlich wenn man stirbt wird man ein Geist usw...Danke im vorraus
6 Antworten
Ich würde den Traum nicht überbewerten. Du hast von Konfi- Unterricht möglicherweise geträumt, weil du ihn tatsächlich heute hattest. Dass man von Verstorbenen träumt ist eigentlich auch ganz normal. Warum es diesen Szenenwechsel gab mit deinem Opa weiß ich nicht. Aber es könnte natürlich sein, dass der Tod deiner Tante hierbei eine Rolle gespielt hat, denn sie kann dich ja nun mal nicht mehr zum Konfi-Unterricht bringen. Das wäre jetzt aber nur reine Spekulation.
Die spannende Frage ist: wer hat dich heute zum Konfi-Unterricht gebracht?
Dein Unterbewusstsein reagiert auf die Ereignisse durch Träumen. Da braucht es keine Geister und desgleichen...
Nun, Träume können dazu dienen Erlebnisse mit/bezüglich der Tante zu verarbeiten, seien es positive oder negative Erfahrungen.
Mal können sich die Träume an Realitäten orientieren oder aber sehr abstrakt ausfallen.
Warum erschreckt es dich so, von deiner verstorbenen Tante zu träumen? Es hat sicher mit eurem Besuch an ihrem Grab zu tun.
Ich habe heute Nacht von meinem verstorbenen Onkel geträumt, was mich sehr verwundert, aber nicht beunruhigt hat. LG ☺
Langer Frage kurzer Sinn: Dass man von Verstorbenen träumt ist ganz normal. Ich z. B. träume auch von meinem Großvater, der im Weltkrieg gestorben ist!