Tante bemuttert mich extrem?

1 Antwort

Das ist eine echt blöde Situation. Ich befürchte aber es gibt keinen anderen Weg als ihr zusagen die solle das bitte lassen.

Ich kann es schon mal überhaupt nicht ab Wenn jemandem unangekündigt vor meiner Tür steht. Wenn ich vorstelle jeden Tag steht jemand in meiner Wohnung und öffnet meine Post.. Das könnte ich gar nicht verstecken wie mich das nervt.

Es ist ja völlig berechtigt das dich das stört ihr Verhalten ist schon unangebracht. Ich würde ihr sagen "liebe Tante, ich will dir was sagen und hab angst das du das falsch verstehst weil ich dich nicht verärgern will.

Aber ich brauche etwas mehr Freiraum. Ich kann nicht richtig selbstständig werden wenn du ständig meinen Kram erledigist auch wenn das natürlich mega lieb ist. Es ist mir aber unangenehm wenn jemand an meine Post geht und ich möchte unabhängig sein, dafür bin ich alt genug "

Kann natürlich sein das sie sich etwas gekränkt und verletzt fühlt. Es tut eben weh wenn man merkt das man sich zu viel rausgenommen hat. Es muss aber sein das sie merkt sie hat Grenzen überschritten.

Weiß deine Mutter von dem Problem?