Von rossmann im wert von 2€ geklaut! Brauch dringend hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Videos werden sw ich weiss nicht gesichtet, sondern als Beweismaterial gebraucht. Außerdem werden sie nach 72h meist gelöscht. Mach dir keine Sorgen, und die Polizei wird meist erst ab 50€ Wert eingeschaltet. Wenn du es bereust, ist alles gut!

DerFrageBoy836  13.11.2020, 19:15

Also Müller zeigt den Täter bei jedem Betrag bei der Polizei an. Das mit dem Überwachungsmaterial stimmt, das wird nur durchgesehen, wenn definitiv Tatverdacht besteht und man Beweise braucht. Nie aber einfach so ohne Grund.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Nebenjob bei Müller, daher weiß ich das sicher.

Sehr unwahrscheinlich, aber hausverbot und evtl anzeige wegen Diebstahl , aber nur wenn sie wissen wer du bist.

-> also wird zu 99%  nichts passieren

@ TMBoobies

Jetzt ging es bei dir nur um 2,-- Euro, aber du solltest das in Zukunft lassen, wenn du kein Geld hast. Du hättest das Teil zurücklegen können.

Du hast bewusst einen Diebstahl begangen, denn du hast sogar noch das Etikett abgemacht.

Also lasse das in Zukunft und bleibe ehrlich, denn ein Hausverbot oder eine Strafanzeige kommt nie gut.

Stelle dir vor, du hättest ein Geschäft und alle würden bei dir was klauen, was würdest du tun?

Damit ich nicht so auffällig wirke habe ich dann noch was gekauft

ich denke du hattest kein geld ?

TMBoobies
Fragesteller

Ich hatte geld aber nicht genug um es zu kaufen deswegen habe ich was billigeres gekauft

Otilie1  28.02.2017, 17:46
@TMBoobies

na dann nimm das teil und bring es zurück - sag  du hattest es aus versehen noch in der hand. ist mir wirklich mal passiert mit einem labellostift. habe ich dann auch zurückgebracht und gut wars

TMBoobies
Fragesteller

Aber ich hatte das Etikett schon entfernt .

nichts passiert, niemand schaut die videos