Wollte klauen aber hat gepipt- was nun?

Ich bin 16 Jahre und das Praktikum ist schon länger her (¼ Jahr)

Ich habe überlegt dort anzurufen um zu sagen dass ich das war, ich will halt keinen Brief, soll ich dass machen ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagellack wird oft geklaut, weshalb ein paar elektronisch Gesichert werden.

Es kann sein das sie auf die Bänder schauen werden, aber eigentlich macht sich da keiner Mühe. Wenn sie gesehen haben das du den Nagellack zurück gelegt hast, dann machen sie wahrscheinlich eher nichts. Sie nehmen den Nagellack und stellen ihn zurück.

Aber falls sie dich erkannt haben, wirst du wohl nicht dort arbeiten können. Jedenfalls wenn sie sich dann irgendwann an dich und sich auch an diesen Vorfall erinnern.

Das du noch nachträglich Hausverbot bekommst ist unwahrscheinlich. Das wäre ja ,,Es könnte Anneliese vom Praktikum gewesen sein. Schicken wir einfach mal ein Hausverbot." Das werden sie definitiv nicht machen.

Wenn sie falsch liegen fällt es auf sie negativ zurück. Würde es zwar nicht, aber ich kläre dich über ihre Sichtweise auf.

Sie hätten dich gleich vor Ort aufgehalten und dir eine Anzeige und ein Hausverbot verpasst. Sicherheitshalber kannst du für ein paar Wochen nicht hingehen oder in eine andere Filiale. Aber kommen sollte da nichts.

ndfbhrifo
Fragesteller

Ich möchte dort nicht arbeiten:/ dass war bloß ein Schülerpraktikum

MonaLisa557  31.05.2023, 18:01
@ndfbhrifo

Na dann ist alles gut.

Solltest nur nicht gleich morgen wieder hingehen. Oder gehe erstmal in eine andere Filiale.

Nachkommen sollte da nichts.

Ja die werden auf die Kameras schauen aber für 1€ denke ich nicht dass eine Anzeige kommt, höchstens eine Ermahnung, Hausverbot und vielleicht Kündigung deines Praktikums

ndfbhrifo
Fragesteller

Ich bin 16 und das Praktikum ist schon abgeschlossen

Natürlich piept das, wenn man keine Vorsichtsmaßnahmen trifft. Was deine Sorge angeht, ist es nicht schlimm. Es ist ein kleiner Betrag. Theoretisch macht das keinen Unterschied, aber praktisch machen sie sich oft gar nicht die Mühe.

Ich hab auch schonmal einen lipliner eingesteckt und es hat gepiept.. Bin dann wieder hin und hab die Situation erklärt und es auf ein paar erfundene Freundinnen geschoben wegen irgendeiner Mutprobe oder so.. Mach dir keine Sorgen.. denen passiert das schon nicht zum ersten mal.. Machs einfach nicht wieder

Du warst unartig.

Nicht noch mal machen und gut ist´s.

Halte dich von Kriminalität fern, die kann dein ganzes Leben ruinieren mit Vorstrafen und so.

ndfbhrifo
Fragesteller

Danke