Jemand Erfahrung mit Kontaktlinsen (ROSSMANN)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe die auch länger benutzt. Es gibt tatsächlich einen Unterschied im Tragekomfort, aber ihren Zweck erfüllen die auch. Bei der Stärke kannst du deine Brillenwerte als Richtwert nehmen.

 Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du aber beim Optiker auch Linsen anpassen lassen (und einmal teuer kaufen), dann weißt du, welche Stärke (bei Linsen) optimal für dich ist, denn es gibt da wohl schon kleine Abweichungen zur Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8eichhorn4
24.10.2016, 14:36

Danke für die Antwort und den Tipp! :))

Finanziell ist es mir momentan nicht möglich, aber ich werde mir iwann wieder welche von n Optiker holen :D

0

Mir wurde mal gesagt, dass ich lieber nicht von einer Drogerie welche holen soll



der Tipp ist sehr wertvoll. Nicht jedes Auge verträgt Linsen aus der Drogerie/Supermarkt etc.! Und auch hier in gf bekommst Du unterschiedliche Meinungen. Hm, es sind ja Deine Augen und nicht deren, die Dir hier zuraten...

Ich empfehle Dir den Gang zum Fachmann Augenoptiker, dort wo Du also schon mal warst. Deine Augengesundheit ist dort in den besten Händen, und ja, auch wenn die CL dort teurer sind als die aus der Drogerie - dafür hast Du die so wichtigen Nachkontrolle Deiner Augen gratis. Da kommt Rossmann nicht mit, oder meinst Du eine Verkäuferin schaut, ob Du die Linsen verträgst...? ;-)

Und noch was. Die Brillenwerte sind nicht gleich CL-Werte! Selbst wenn Du Deine Sehstärke nimmst, weißt Du noch lange nicht den Radius, welcher auf Deine Augen passt. Schlimmstenfalls saugen sich die Linsen so fest, dass Du sie nicht mehr herunter bekommst


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber zu DM ich habe die von Rossmann nicht vertragen, dort war wohl irgendein Chemiestoff drin. Bei DM bin ich jetzt seit einem Jahr und hole mir immer diese Monatslinsen für kanpp 10 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8eichhorn4
24.10.2016, 14:33

Hmm.. da ich hier nicht DM habe, probiere ich die erst von Rossmann, sollte es bei mir auch der Fall sein, dass ich sie nicht vertrage, geh ich mal zu DM! Danke für den Tipp :D 

Nimmst du einfach die Werte, wie bei der Brille?

0

Was möchtest Du wissen?