Von Pornos ein Beispiel nehmen wenn’s um Sexleben geht?

9 Antworten

Pornos zeigen das Gegenteil von Realität. Mit dem Partner reden auf laufen lassen was beiden Spass macht führt beide zum Ziel.

Pornofilme sind im weitesten Sinn Kunst. Es ist viel Schauspiel dabei. Ob eine Frau kommt, kann man als Mann sowieso nur schwer herausfinden, erst recht nicht, wenn sie nur auf dem Bildschirm ist. Außerdem sind die Darsteller nach Kriterien gecastet, die es in der Wirklichkeit nur selten gibt. Männer mit Riesenschwänzen und Frauen mit Monsterhupen. Und hast du dir mal die Fingernägel der meisten Frauen in den Filmen angeschaut? Mit denen dürften sie meinen Schwanz nie und nimmer berühren. Dann kenne ich wenige Menschen, die auf Dauer diese Akrobatik hinbekommen, die die Pornodarsteller an den Tag legen. Das ist ja auch nur nötig, damit die Kamera ds Rein und Raus gut filmen kann. Das ist doch im Leben gar nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Und du glaubt im ernst, dass die weiblichen Orgasmen in einem Porno echt sind?
Darüber hinaus: Pornos entsprechen im Allmeinen der Vorstellung des Zielpublikums und dass ist meist männlich - viele Frauen haben bei vielen der dort geschauspielerten Sexszenen kein allzu grosses Vergnügen.

Deshalb: Nein, von Pornos kann man nichts lernen.

Dir sollte klar sein, dass Pornos Fiktion zeigen nicht die Realität. Da kommt höchstens der Mann und das meist ohne Spaß dabei zu haben. Die Darsteller/innen haben während dem Dreh meist starke Schmerzen und müssen Schmerzmittel nehmen um den Dreh zu überstehen.

Orgasmen der Frauen sind zum überwältigenden Großteil gespielt.

Man kann Pornos gerne nachspielen wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Aber die Stellungen sind darauf ausgelegt gut auszusehen, nicht sich gut anzufühlen. Sie sind oft sehr akrobatisch, anstrengend und kaum erregend wenn man sie selbst macht.

Man kann sich aber an den Szenarien und Settings orientieren für eigene Rollenspiele zb.

Nein, man sollte sich nicht an Pornos orientieren, da die mit der Realität nicht viel gemein haben, das ist alles für die Kamera und soll möglichst gut aussehen und da wird viel gefaked, vom Gestöhne bis zum Sperma. Wie kommst du drauf, dass da kein Orgasmus vorgetäuscht werden sollte?