Von PFK zur MFA in der Ausbildung?
Hallo,
ich bin im 2 Lehrjahr in der Pflegefachkraft Ausbildung und merke von Einsatz zu Einsatz das mir die Pflege nicht wirklich gefällt und ich mich damit einfach nicht wohlfühle. Ich mag lieber die Behandlungspflege und die Anatomie vom Menschen. Deswegen habe ich mir Gedanken gemacht was ich jetzt vor habe und ich wollte nicht direkt abbrechen und eine neue Ausbildung anfangen. Ich war am überlegen ob man nicht auch im nächsten Jahr einfach bei der MFA Ausbildung im zweiten Lehrjahr einsteigen könnte oder so. Oder das eine Arztpraxis mein träger der Praktischen Ausbildung wird.
Wer mehr dazu weiß sagt mir bitte bescheid oder wenn ihr wisst wo ich sowas nachfragen könnte.
1 Antwort
Du kannst dir für nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz als MfA suchen. Mal eben so ins zweite Ausbildungsjahr springen....wird mMn nicht gehen. In dem Beruf sind sicher andere Themen erlernbar.
Eine ArztPraxis als prakt. Träger für deine jetzige Ausbildung halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber du kannst ja mal bei einer ArztPraxis deiner Wahl nachfragen.
Ist mir klar. Siehe, meine Antwort.
Du kannst aber auch bei der Berufsschule diesbezüglich nachfragen.
Also ich meinte das so das ich nächstes Jahr im August dann im zweiten Lehrjahr anfange