Von Person unabhängig machen?

1 Antwort

Witzig, dass mir deine Frage vorgeschlagen wird…

egal, ich antworte dennoch.

Sich unabhängig von einer Person machen kann durchaus schwierig sein. Positiv ist dennoch zu betrachten, dass es dir schon aufgefallen ist. Du bist also „einsichtig“ und erkennst das Problem.

Als eine Person, wie dein Freund, also die viel erzählt bekommt, wie ich, dass man das ganz Gurt aushalten kann. Also auch dein Freund, jedoch wird es irgendwann den Punkt geben, bei dem er das als nervig empfindet. Ich denke er steht auch kurz davor.

Also gebe ich dir hier mal ein paar Tipps, wie du dich unabhängig machen kannst:

  1. such dir weitere Freunde. Du hast zwar geschrieben, dass du dich von vielen distanziert hast. Das impliziert aber ja nicht, dass die Personen dich nicht mögen. Hast du noch deine Freundinnen? Sprich mehr mit denen. Verteil also die „Last“ auf mehr Personen
  2. Erzähl ihm nicht mehr alles allumfassend. Mach kleinen Schritte der Distanzierung. Also erzähl zu Anfang erstmal nicht mehr alles, erzähl dann evtl mal eine Geschichte nicht mehr und so weiter. Das kann einem enrol helfen
  3. Diesen Tipp setze ich mal in Klammern (such dir andere Hilfe. Also in form von Therapie oder erstmal geht auch das Internet. Hier z.B. oder bei extra Seiten dafür)

Ich hoffe dir helfen diese Tipps etwas. Da wir ja nicht mehr schreiben, wünsche ich dir alles Gute