Von Neuss nach Köln, wie weit komme ich mit einem Zusatzticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zusatzticket nützt dir zur Fahrt nach Köln nichts, du brauchst ab Dormagen Chempark ein Ticket des VRS.

holyfckingshit
Fragesteller

achso ok. aber kann ich dann mit diesem ticket ab dem Hbf die Straßenbahnen benutzen?

Rolf42  01.03.2015, 18:16
@holyfckingshit

Ja, damit kannst du dann alle Bahn- und Buslinien im Kölner Stadtgebiet nutzen.

holyfckingshit
Fragesteller

alles klar, danke!!!

Mit dem Schokoticket kommst du nur bis Dormagen ab Dormagen brauchst du ein VRS- Ticket Preisstufe 2b.

holyfckingshit
Fragesteller

ich glaube sie haben meine Frage falsch verstanden. aber danke trotzdem

Eidechse12  02.12.2015, 21:09
@holyfckingshit

Nein, hat er nicht, mit dem Schokoticket, kann man nicht nach Köln fahren und mit einem Anschlussticket auch nicht, du hast 3 Möglichkeiten, entweder du fährst über Dormagen (PS2b) oder über Langenfeld (PS3) oder über Solingen (PS4)... Da das Zusatzticket, nur im VRR gilt und ab Dormagen, Langenfeld ujd Solingen der VRS Tarif anwendbar ist, bzw alle danach folgenden Städte, im VRS liegen (so auch Köln) und du deshalb einen normalen Fahrausweis brauchst... LG Eidechse^^