NRW - Von Solingen nach Opladen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also Opladen liegt im VRS Gebiet.. Ich würde mir ein ganz normales VRS Ticket dahin kaufen, weil wenn du kontrolliert wirst, kann es kompliziert werden ;)

Das Ticket kriegst du an jeden Ticketautomat. Du Brauchst Preisstufe 3.

Erwachsener ( Ab 15 Jahren): 4,40 € (Je Fahrt)

Kind (Von 6 bis 14 Jahren): 2,40 € (Je Fahrt)

Mendiex3  19.08.2011, 23:10

Danke für'n Stern :)

Hast du schon ein Ticket für den VRR , dann musst du ein Zusatzticket holen aber nicht an den modernen sondern an den alten Automaten! I Dann musst du die Preisstufe raussuchen! Ist ziemlich kompliziert! Aber ich würde dann mal schauen wie sich das dann auswirkt!

Liebe Grüße aus Leverkusen ;)

Rolf42  19.08.2011, 18:00

Nein, kein Zusatzticket, das gilt nur im VRR.

Und "alte Automaten" gibt es bei der DB in NRW auch nicht mehr - mittlerweile wurden alle Bahnhöfe in NRW auf den neuen Typ (mit Touchscreen) umgestellt.

Von Solingen nach Opladen brauchst du ein VRS-Ticket Preisstufe 3.

www.vrsinfo.de

Du müsstest in Solingen ein VRS Ticket für das Gebiet Leichlingen- Leverkusen kaufen. Das bekommst du im Automaten. Evt. Lohnt sich auch eine Tageskarte für Leverkusen in der passenden Zone.