Von Mediamarkt (Verkäufer) verarscht! was machen? Chance auf Endschedigung?

21 Antworten

Ohne Zeugen und ohne schriftliche Bestätigung, dass der 8300er verbaut wurde, ist das Aussage gegen Aussage. Reklamieren kannst Du - aber nur, wenn der betreffende Verkäufer da ist und sich daran auch erinnern will. Da auf dem Beleg mit Sicherheit nichts von einer CPU-Änderung steht, gilt hier "gekauft wie gesehen". Und der Unterschied ist so minimal, dass sich der Aufwand zu reklamieren schon gar nicht lohnt. Lass es.

Du bist zu leichtgläubig, geh immer davon aus das in den Kartons drin ist was drauf steht und nicht was irgend ein Verkäufer von sich gibt. Du kannst ja persönlich in den Laden gehen und da zu regeln versuchen. Ich hoffe du kannst beweisen welcher Verkäufer dich beraten hat. Rechtlich gesehen kannst du da aber nicht viel machen. Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht.

MadRock
Fragesteller

Der war aber so nett-,-

Drachentoeter  17.11.2009, 14:41
@MadRock

Nette Verkäufer , das ist immer verdächtig vorallem in deutschen Geschäften ;-)

Du hast doch ein 14 Tägiges Rückgaberecht, schmeiße im das Teil wider vor die Füße und Kauf dir ein anderes aber woanders. Verkäufer wollen nur Verkaufen um die Provision zu bekommen.

leider wird sich der markt darauf berufen, das derlei mündliche nebenabreden nichtig sind. Du hättest dir das schriftlich auf der rechnung geben lassen müssen !

Ich würde persönlich hingehen und den Menschen suchen der dich beraten hat. Schließlich hast du auf seine Beratung hin den PC gekauft und er hat dir falsche Informationen vermittelt.