Von Krankenpflegehelferin zur Medizinischen fachangestellten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Dalyah!

Nun, du beantwortest dir deine Frage ja eigentlich schon selber: Weil du viele Praktika als MF absolviert hast, weisst du jetzt, dass es dir dort besser gefällt!

Falls dir dann jemand beim Gespräch auf den Zahn fühlen will und nachfragt, warum du die Ausbildung zur KPH gemacht hast, dann begründe das mit Durchaltewillen: Du hast nicht gleich aufgegeben, wolltest dich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und bist niemand, der schnell aufgibt ;) Voilà!

Alles Liebe <3

Gala

Vielleicht hilft es dir, wenn du hier einmal die Berufsbilder noch einmal nachliest. Dann fallen dir Worte für die Bewerbung wohl leichter ein:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

Berufliche Orientierung kann Neigung, Arbeitsort, Arbeitszeiten, neue Herausforderung, anspruchsvoller, mehr hiervon - mehr davon.

Begründe es vielleicht, damit das du nach neuen Herrausforderungen suchst, dich umorrientieren möchtest, den direkteren und persönlicheren Kontakt mit den Patienten schätzt... Mit Faulheit hat dass doch nichts zutun, MFA ist ja schließlich auch ein anspruchsvoller Beruf :)

daliyah17
Fragesteller

Vielen dank :), ja das stimmt nur ist es ja "normalerweise" so dass man dann weiter als Ges. und- Krankenpleger macht und nicht MFA. Aber vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken. Es ist nur so das ich darmals viele Praktika als MFA gemach habe, schließlich aber dann doch die Ausbildung als KPH.

:S

Galalina  28.08.2012, 12:03
@daliyah17

Danke Daliyah für deinen Stern ;) freu Ich drücke dir die Daumen für deine Bewerbungen und dass du eine wirklich tolle Stelle findest, die dir passt!