Von Gutem Internet auf Schlechtes aus dem nix?
Hallo,
Unzwar hatte ich in jedem spiel das ich Gespielt habe immer den Gleichen Ping von ca 0-14ms jedes mal, aber seit ein paar Wochen habe ich aus dem nichts immer so ca 30-108ms. An meinem Vertrag hat sich nichts geändert noch sonst was, kann es vielleicht daran liegen das mein (Internet Server) in Amsterdam angezeigt wird?
Grüße
3 Antworten
Wenn der Server auf einen Server gewechselt wird der weiter weg ist oder schlechter zu erreichen ist kann das natürlich ein Grund für einen schlechteren Ping sein.
Wobei 30 Ms noch absolut normal sind und auch nicht merkbar sein dürften wenn du sie nicht direkt anzeigen lässt.
Aber 100 wäre da schon was anderes.
Wenn das nur bei einem Spiel so ist, liegt es vermutlich am Spiel, bzw. am verwendeten Server im Spiel.
Wenn das mehrere Spiele betrifft, dann solltest du mal schauen, an welcher Stelle die Latenz so ansteigt, dann kann man sehen, ob das Problem irgendwo in deinem Einflussbereich liegt.
An meinem Vertrag hat sich nichts geändert noch sonst was, kann es vielleicht daran liegen das mein (Internet Server) in Amsterdam angezeigt wird?
Nein, es liegt letztendlich am Verständnis, wie das Internet funktioniert.
Ohne genaue Analyse des Routings kann man da kaum was zu sagen außer: Passiert halt.