Von Freunden gemobbt werden?

Velbert2  21.06.2022, 20:24

Weshalb solltest Du ausgelacht werden?

Marvin1286
Fragesteller

z.B. wegen alten Bildern von mir

2 Antworten

Zunächst einmal, falls es wirklich zum Mobbing ausarten sollte, wende dich bitte an deine Lehrer, Eltern, Vertrauenspersonen, etc. Naja, wenn jemand über mich herziehen würde, ohne Rücksicht auf meine Emotionen zu nehmen, würde ich diese nicht als mein/e Freund/in bezeichnen, aber das ist Auslegungssache. Mein Rat an dich: kommuniziere mit ihnen, teile ihnen deinen Gemütszustand mit und was ihre Witze mit dir machen. Wenn sie wahre Freunde sind, werden sie das respektieren und in ferner Zukunft darauf achten. Pass bloß auf, dass du nicht in die toxische „Freundschaftschiene“ wanderst.

Ich hoffe, dass ich dir helfen kann ☺️ Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, nur weil du mit denen seit dem Kindergarten befreundet bist, heißt es noch lange nicht, dass es wahre Freunde sind. Wahre Freunde machen einen nicht runter. Es kommt natürlich aber drauf an, was für Witze dabei fallen. Wenn es Witze sind, die du verletzend findest, dann ist es nichts worüber man lachen sollte, dass solltest du aber dann auch deinen "Freunden" sagen. Wenn du aber schon von Mobbing sprichst, dann ist das ganz und gar nicht lustig. Sprich mit ihnen und sag ihnen, was dich stört. Wenn sie damit aufhören sind sie deine Freunde, wenn nicht Fake Friends.

Marvin1286
Fragesteller

Ich habe aber Angst, dass wenn ich mit denen darüber spreche die mich als komisch abstempeln oder mich immer mehr zur Seite drängen

Obitooo318  21.06.2022, 20:33
@Marvin1286

verständlich, aber wenn du es nicht iwie ansprichst, dann ändert es vlt. nichts an der Situation. Wie lange geht es denn schon so? Tritt es jeden Tag vor?

Marvin1286
Fragesteller
@Obitooo318

Naja, wie gesagt, dass ganze hat vor ca. 3-4 Tagen angefangen und habe mich seitdem nicht mehr in die Schule getraut, da ich nicht besonders emotional stark bin