Von Freund 3 Jahre lang belogen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Verlassen 70%
Bleiben 30%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verlassen

Die Show die er so lange abgezogen hat verdient irgendwo Bewunderung. Das ist schon eine Leistung und sicher auch ein Beweis das ihm sehr viel an Dir liegt.

Nichtsdestotrotz ist es ein massiver Vertrauensbruch. Dazu kommt das er in der ganzen Zeit nichts getan hat um die Situation zu ändern. Also selber um was Neues bemühen. Er hat Dich im Grunde ja nur verarscht. Zu einer Person gehört natürlich auch seine berufliche Situation, seine Ausbildung, seine Perspektiven. Insbesondere wenn man an Familiengründung denkt und man sich eher ein Leben auf Mittelschichtsniveau vorstellt.

Du musst selber wissen was Du tust. Ob Du ihm noch eine Chance gibst wenn er sich um 180 Grad dreht oder ob Du Dir doch was Anderes für Dein Leben vorgestellt hast. Wer allerdings so eine Show abzieht der wird u.U. vielleicht auch in anderen Situationen nicht so ganz an der Wahrheit hängen. Vielleicht lebt er auch schon in einer Traumwelt und glaubt selber die Dinge die er da erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
YtlMM
Fragesteller

ALSO ZUM FAZIT:

ich habe aus ihm herausgepresst bekommen dass er mich betrogen hat.

Als ich ihn immer Fragen zu dem Thema gestellt habe hat er auf SEINE MUTTER, tote Oma etc. geschworen dass er das nicht gemacht hat.

Natürlich habe ich Schluss gemacht. Es tut zwar weh dass die näheste Person plötzlich die fremdeste ist aber das geht vorbei.

Falls jemand in der Zukunft auf die Frage gestoßen ist weil dir was ähnliches passiert : Lauf. Ich poste das jetzt unter jede Antwort damit es auf jeden Fall von der Person die hierauf gestoßen ist gesehen wird.

Bearman1974  27.06.2020, 09:16
@YtlMM

Alles Gute! Das wird schon! Du hast was Besseres verdient!

Du bist selbst schon zu dem Schluss gekommen, dass es dumm wäre, ihn wieder zurückzunehmen. Da solltest du einfach dir selbst vertrauen, dass es das Richtige ist.

Im Stich lassen ist es nicht wirklich, denn seine Probleme hängen ja nicht mit dir zusammen. Du bist nicht für ihn und seine Lügenwelt verantwortlich.

Das kannst nur Du ganz alleine für dich entscheiden, niemand hier weiß inwieweit Du noch Vertrauen zu ihm hast um eine Beziehung zu führen.

Bleiben

Ich würde bleiben... und ihm so helfen wie es mir möglich wäre, und wenn ich diesen Menschen liebe dann sowieso. Also warum verlassen?

Weil er dich belogen hat? Klar das war absolut nicht toll, und du musst ihm auch klar machen das er sowas nie wieder tun kann. Er ist noch jung, 22, er hat alle Zeit der Welt sein leben noch in Ordnung zu bringen.

Vielleicht war es ihm unangenehm zu sagen das er keine Arbeit/Ausbildung mehr hat. Denn sind wir mal ehrlich... heutzutage scheint (Geld, sozialer Status) wichtiger zu sein als der Charakter.

Man muss auch Bedenken, dass es jeden mal treffen könnte... z.b. Arbeitslosigkeit, Probleme etc...

Also ICH würde echt dankbar sein wenn mich da niemand verurteilen würde und zu mir stehen würde. Aber natürlich ist das deine Entscheidung.

YtlMM
Fragesteller

ALSO ZUM FAZIT:

ich habe aus ihm herausgepresst bekommen dass er mich betrogen hat.

Als ich ihn immer Fragen zu dem Thema gestellt habe hat er auf SEINE MUTTER, tote Oma etc. geschworen dass er das nicht gemacht hat.

Natürlich habe ich Schluss gemacht. Es tut zwar weh dass die näheste Person plötzlich die fremdeste ist aber das geht vorbei.

Falls jemand in der Zukunft auf die Frage gestoßen ist weil dir was ähnliches passiert : Lauf. Ich poste das jetzt unter jede Antwort damit es auf jeden Fall von der Person die hierauf gestoßen ist gesehen wird.

Bleiben

Er liebt dich. Er wollte dir nicht die Wahrheit sagen, weil er angst hat, dass du dich für Ihn schämst. Er hat riesen Mist gebaut, keine Frage.

Aber er wollte dass es dir trotzdem gut geht. Gib Ihn doch noch eine Chance. Du liebst Ihn doch.

Qsmain  26.06.2020, 08:34

Sorry, ich habe mich vertippt😅ich wollte dir ein Hilfreich geben, aber ausversehen habe ich dir ein Nicht hilfreich gegeben. Kann man leider auch nicht rückgängig machen